Die Suche ergab 21 Treffer

von Urti
25 Okt 2013, 09:44
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Erfahrungen mit der Kartoffeldiät / Warnung vor Kartoffeldiä
Antworten: 19
Zugriffe: 50710

Re: Erfahrungen mit der Kartoffeldiät / Warnung vor Kartoffe

MIST!
:D
Das war auch mein erster Gedanke... als nächstes kommen Milchprodukte dran, sobald meine Symptome wieder abgeklungen sind.
Hoffe aus dem Mist wird kein Obermist.
von Urti
23 Okt 2013, 11:29
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Erfahrungen mit der Kartoffeldiät / Warnung vor Kartoffeldiä
Antworten: 19
Zugriffe: 50710

Re: Erfahrungen mit der Kartoffeldiät / Warnung vor Kartoffe

Ich reagiere auf Weizenprodukte.
Habe nun eine Zeitlang versch. Weizenprodukte gegessen und musste daher wieder Antihistaminika einnehmen, da die Symptome nach ca. 2 Wochen wieder zurückkehrten.

Werde jetzt eine zeitlich darauf verzichten und danach weiter forschen... :D
Ein langwieriger Prozess...
von Urti
23 Okt 2013, 11:27
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wie ich meine Urtikaria loswurde.
Antworten: 33
Zugriffe: 70758

Re: Wie ich meine Urtikaria loswurde.

Hat inzwischen jemand aus dem Forum mal diese Radikalkur ebenfalls durchgezogen und kann mit positiven oder negativen Berichten aufwarten?
von Urti
13 Aug 2013, 11:14
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Auslöser Obstsorten
Antworten: 32
Zugriffe: 78324

Re: Auslöser Obstsorten

Naja... aber wir haben auch alle zwei Augen, einen Kopf und vier Extremitäten. Unsere DNA ist prinzipiell gleich aufgebaut. Na und? Dennoch sind wir komplett unterschiedliche Lebewesen. Klar kommen wir alle genetisch aus einer "Quelle", aber deswegen gleich zu sagen wir wären Frösche. Wenn...
von Urti
05 Aug 2013, 14:47
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Auslöser Obstsorten
Antworten: 32
Zugriffe: 78324

Re: Auslöser Obstsorten

Allergofix. Danke für deine ansonsten hilfreichen Beiträge, aber das hier ist ja wohl nicht dein Ernst: Die Entwicklung der nackten Haut wäre jedoch nicht möglich gewesen, wenn nicht Gene, amphibischen Ursprungs, sich stabil mitentwickelt und durchgesetzt hätten, das den Menschen von seinen 99% gene...
von Urti
31 Jul 2013, 21:17
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Black-List
Antworten: 10
Zugriffe: 28923

Re: Black-List

Super, DANKE!
Mein Allergologe aus Stuttgart-Ost meinte noch, Kosmetika und Cremes könnten keine Urtikaria auslösen, erst recht keine systemsiche...
von Urti
05 Jul 2013, 08:33
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Erfahrungen mit der Kartoffeldiät / Warnung vor Kartoffeldiä
Antworten: 19
Zugriffe: 50710

Re: Erfahrungen mit der Kartoffeldiät / Warnung vor Kartoffe

Inzwischen nehme ich immer mehr Lebensmittel hinzu. An Milchprodukte und auch an Weizenprodukte habe ich mich bislang nicht herangetraut. Schlechte Erfahrungen habe ich gemacht mit einer indischen Gewürzmischung. Ich bekam das erste Mal seit dem kompletten Absetzen des Cetirizin mittelschwere Sympto...
von Urti
25 Jun 2013, 18:45
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Geheilt.....dank Symbioflor ???!!
Antworten: 9
Zugriffe: 35018

Re: Geheilt.....dank Symbioflor ???!!

da 5ml Venenblut abgenommen und dann direkt in den Muskel injiziert werden. Hast du einen guten Link oder eine Erklärung, wie genau das funktioniert? So wie du es beschreibst, ist die von dir genannte Eigenbluttherapie nichts anderes, als wenn man sich einen Bluterguss holt (Einblutung ins Muskelge...
von Urti
25 Jun 2013, 18:02
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Erfahrungen mit der Kartoffeldiät / Warnung vor Kartoffeldiä
Antworten: 19
Zugriffe: 50710

Re: Erfahrungen mit der Kartoffeldiät / Warnung vor Kartoffe

Wenn du gerade hauptsächlich Fisch und Reis isst, dann ist das ja schon fast eine Ausschlussdiät... :wink:
Schreib doch hier auch einfach rein, wie es bei dir vorangeht, es würde mich ebenfalls interessieren!
von Urti
25 Jun 2013, 17:32
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Auslöser Obstsorten
Antworten: 32
Zugriffe: 78324

Re: Auslöser Obstsorten

Also dann, Aufklärung tut Not.
Fangen wir am besten an, indem du doch mal bitte erklärst, wie es kommt, dass leider "die Haut im Laufe der Evolution dick geworden" ist... :o
von Urti
24 Jun 2013, 09:35
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Erfahrungen mit der Kartoffeldiät / Warnung vor Kartoffeldiä
Antworten: 19
Zugriffe: 50710

Re: Erfahrungen mit der Kartoffeldiät / Warnung vor Kartoffe

...Anfang Juli komme ich zurück und versuche das Gleiche durchzuziehen... Ich kann Dich und jeden, der dies liest, nur ermutigen diese Diät anzugehen. Man profitiert davon in vielerlei Hinsicht! Nicht nur, dass die Urtikaria nun scheinbar besiegt ist auch erhebliche Speckreserven, v.A. ein großer A...
von Urti
24 Jun 2013, 09:21
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Erfahrungen mit der Kartoffeldiät / Warnung vor Kartoffeldiä
Antworten: 19
Zugriffe: 50710

GEHEILT!?

Bin ich nun geheilt? Die letzte Dosis habe ich auf jeden Fall am 14.06.2013 genommen! 1/240stel Tablette. Ich hatte zwischendurch immer wieder ein schwaches und einmal in einer heißen Nacht vor dem Einschlafen ein mittelstarkes Aufflammen der Symptome. Es kommt auch immer wieder mal vor (mehrfach tä...
von Urti
24 Jun 2013, 09:12
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Auslöser Obstsorten
Antworten: 32
Zugriffe: 78324

Re: Auslöser Obstsorten

auf einen uralten Mechanismus zurück zu greifen, wie das heißt, die schädlichen Stoffe über die Haut ausscheiden zu wollen. Leider ist die Haut im Laufe der Evolution dick geworden, so das dies nicht mehr funktioniert. Der uralte Mechanismus ist jedoch noch immer intakt und mag wahrscheinlich bei B...
von Urti
12 Jun 2013, 22:59
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Erfahrungen mit der Kartoffeldiät / Warnung vor Kartoffeldiä
Antworten: 19
Zugriffe: 50710

Re: Erfahrungen mit der Kartoffeldiät / Warnung vor Kartoffe

Hallo John, danke für den Tipp mit den Cetirizin-Tropfen! Wenn ich die Diät nochmal anfangen würde, wäre das sicherlich der bessere/einfachere Weg... aber nun kommts da auch nicht mehr drauf an, meine letzten Tage mit Cetirizin sind ja hoffentlich bald gezählt, möge die Nachwelt davon profitieren......