Die Suche ergab 5 Treffer

von Bonadea82
03 Okt 2016, 21:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Quaddeln kommen nur abends/nachts
Antworten: 2
Zugriffe: 8151

Quaddeln kommen nur abends/nachts

Hallo, gibt es irgendwelche Ansätze, was es bedeutet, wenn Quaddeln nur und auch jede Nacht auftauchen? Beginn ca. 18/19.00 Uhr, Höhepunkt ca. 04.00 Uhr. Ab 09.00 Uhr bereits deutliches verblassen. Hatte irgendwo mal gelesen, nächtliches Schwitzen werde als Trigger vermutet, paßt ja aber nicht so, w...
von Bonadea82
16 Okt 2015, 17:07
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Hormone
Antworten: 8
Zugriffe: 29644

Re: Hormone

Hallo,
ich bin's mal wieder :-) Bei mir ist immer noch alles gut. Bekomme keine Quaddeln mehr und brauche Ceterizin gar nicht mehr. Die Zoely nehme ich immer noch durchgehend, Schilddrüsenhormone nur noch in ganz geringer Dosis. Scheint sich alles eingependelt zu haben :-).
Liebe Grüße Bonadea
von Bonadea82
19 Sep 2014, 10:56
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Hormone
Antworten: 8
Zugriffe: 29644

Re: Hormone

Hallo, jetzt ist fast ein Jahr seit meinem Bericht vergangen. Meine Nesselsucht ist zum Glück absolut im Griff :D Zwischendurch traten wenige Quaddeln auf und es musste die Einnahme der Schilddrüsenhormone etwas nach oben korrigiert werden. Seit dem ist wieder alles gut. DHEA konnte ich absetzen, Pr...
von Bonadea82
02 Okt 2013, 17:28
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Kein Sport und jetzt gar nichts mehr?!
Antworten: 8
Zugriffe: 14875

Re: Kein Sport und jetzt gar nichts mehr?!

Hallo Lyndoria, du schreibst, während deiner Schwangerschaft war die Nesselsucht vollständig weg. In diesem Zeitraum verändert sich ja der Hormonhaushalt deutlich. Vielleicht solltest du da mal ansetzen, bei mir hängt die Nesselsucht eindeutig und hauptsächlich mit den Hormonen zusammen (was die Ärz...
von Bonadea82
27 Sep 2013, 12:57
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Hormone
Antworten: 8
Zugriffe: 29644

Hormone

Hallo Zusammen, im März diesen Jahres tauchte bei mir plötzlich und erstmals die Nesselsucht auf. Es fing ganz langsam an, mit wenigen kleinen roten Quaddeln am Hals und an den Armen, die sich innerhalb von ca. einer Woche langsam über den gesamten Körper ausbreiteten. Der erste Arzt (Hautklinik) ga...