Die Suche ergab 25 Treffer

von scottie
08 Sep 2005, 11:50
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wirklich Urtikaria?
Antworten: 3
Zugriffe: 4309

wirklich urtikaria

Hallo Wanderrteiter, ich würde mich mit deinem Problem auch unter der rubrik hilfesuchende eintragen, dort antworten nämlich auch die Ärzte und nicht nur betroffene. Außerdem kann die urtikaria auch vom schwitzen kommen, soviel ich weiß, kann selber dazu nichts sagen, da meine Urti duch kreuzreation...
von scottie
22 Aug 2005, 12:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Borreliose als Ursache?
Antworten: 3
Zugriffe: 8293

weiß ich auch nicht, aber vielleicht bist du ubemerkt von einer Zecke, mit Borelien, gebissen worden, dann gibts nämlich auch einen roten Ausschlag

gruß

scottie
von scottie
10 Aug 2005, 12:24
Forum: Feedback
Thema: Probleme bei der Anmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 10559

Hallo Michael, hallo maina,

hatte gestern und vorgestern das gleiche Problem., da ich aber über eine Bibliothek ins Internet reingehe konnte ich mich garnicht anmelden und nur so durchs Forum lesen

gruß

scottie
von scottie
28 Jul 2005, 12:00
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ursachenforschung light
Antworten: 9
Zugriffe: 9095

Bin anscheinend auch hochsensibel habe 201 Punkte
habe aber neben urtikaria auch noch epilepsie, Allergien und Neurofibromatose Typ 1

gruß

scottie
von scottie
15 Jul 2005, 12:16
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: www.urtikaria-tipps.de erweitert+Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 7553

Hallo chrissi

finde deine Seite sehr informativ. mach weiter so

gruß

scottie
von scottie
12 Jul 2005, 12:04
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nahrungsmittel /Urtikaria/Kreuzreaktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 4991

Urtikaria und Allegien Kreuzreakitionen

Hallo Fenris, Erdnüsse und andere Nüsse können auch in Spuren in Schokolade und anderen Süßigkeiten enthalten sein. Am besten du liest die Zutatenliste. Ich habe auch das Problem, dass ich auf verschiedenen Nüsse mit Urtikaria reagiere, wegen einer zusätzliche Pollenallergie. Außerdem muss ich auf V...
von scottie
12 Mai 2005, 10:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Ausschlag und Zinklineverband
Antworten: 2
Zugriffe: 3151

Ausschlag und Zinklineverband

Hallo liebes A-Team, kann es sein dass man von einem Zinkline-Verband einen Ausschlag mit Juckreiz bekommen kann? Ich habe mir nämlich letzte Woche den Mittelfuß verknakst und musste eine Zeit lang (bis zum Wochenende) einen zinklineverband tragen und hatte starken Juckreiz mit Ausschlag. Gruß scottie
von scottie
24 Feb 2005, 18:09
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Pollenallergie/Kreuzreaktion
Antworten: 3
Zugriffe: 3422

danke für Ihre Antwort, ich bin aber weiblich, mein Nich kommt vom Nachnamen, deswegen ie und nicht y.

Gruß

scottie
von scottie
22 Feb 2005, 15:50
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Eine Frage an die weiblichen Mitglieder
Antworten: 8
Zugriffe: 7828

Kann leider nicht mitreden, da ich aus anderen Gründen (Epilepsie) keine Pille nehmen darf

Gruß

scottie

:(
von scottie
18 Feb 2005, 11:32
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Umfrage unter allen Nutzern dieser Seite
Antworten: 13
Zugriffe: 13964

währe sehr gut da man dann spezieller nachschlagen kann

gruß
scottie
von scottie
04 Feb 2005, 18:06
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Pollenallergie/Kreuzreaktion
Antworten: 3
Zugriffe: 3422

Urtikaria und Pollenallergie/Kreuzreaktion

Liebes A-Team, Ich habe eine Gräser- und Getreidepollenallergie und reagiere dadurch auch auf rohe Tomaten und Erdnüsse. Meine Frage ist nun ob sich diese Reaktionen auch als Urtikaria zeigen kann? Weiterhin habe ich eine Perubalsamallergie und dadurch Probleme mit Vanille, Zimt und Nelken. Wegen de...
von scottie
08 Dez 2004, 14:51
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Gibt es Urtikraia OHNE quaddeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 5354

mir gehts so ähnlich, ich hab z. B. nur den Juckreiz und keine quaddeln, solange ich nich anfange zu kratzen

Gruß

scottie
von scottie
02 Dez 2004, 13:18
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Antihistamine
Antworten: 1
Zugriffe: 3176

Antihistamine

hallo didi,
nein es gibt verschiedene Wirkstoffe bei den Antihistaminika ich nehm z. B. ein Antikstaminika mit dem Wirkststoff Deloradin gibt aber noch andere

Gruß

scottie
von scottie
18 Nov 2004, 14:50
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria durch kreuzreaktionen auf gewürze?
Antworten: 2
Zugriffe: 2934

Urtikaria durch kreuzreaktionen auf gewürze?

Liebes A-Team, bei mir wurde aufgrund einer urtikaria allergietestst auf lebensmittel gemacht, brachte bis auf ganz leichte reaktionen auf rohe tomate und seezunge nichts. Jetzt habe ich eine frage, kann es sein dass ich durch meine anderen allergien (Perubalsam, gräser-, getreide- und löwenzahnpoll...
von scottie
28 Okt 2004, 12:43
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria durch Nahrungsmittelallergie
Antworten: 3
Zugriffe: 4530

Hallo Gast, bei einer Nahrungsmitelallergie zeigen sich beim Allergietest Reaktionen auf der Haut und bei der Intolleranz nicht. bei mir scheint es aber eine Kreuzreaktion durch andere Allergene zu sein, es heißt also weitersuchen ob nicht noch ein anderes nahrungsmittel beteiligt ist das noch nicht...