Die Suche ergab 4 Treffer

von Jule
03 Feb 2015, 02:03
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zulassung für Omalizumab: Hoffnung für Urtikariapatienten
Antworten: 6
Zugriffe: 11856

Re: Zulassung für Omalizumab: Hoffnung für Urtikariapatiente

Hallo Herr Dr. Magerl, ich hoffe ich darf mich mit meiner Frage hier "anhängen". Ich bekomme Xolair seit einem Jahr, allerdings in einer geringeren Dosis (150 mg), und der Erfolg war durchschlagend, obwohl ich mich gegenüber Cortison und Antihistaminika als therapieresistent erwiesen habe....
von Jule
03 Feb 2015, 01:02
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Absetzen von Xolair (Omalizumab)
Antworten: 1
Zugriffe: 13865

Re: Absetzen von Xolair (Omalizumab)

Hallo Christin, deine Krankheitsgeschichte liest sich fast wie meine - nur, daß ich erst seit 1,5 Jahren betroffen bin. Antihistainika zeigten bei mir keinerlei Wirkung, und Cortison hat es eher noch verschlimmert. Xolair bekomme ich seit einem Jahr, 150mg alle 4 Wochen. Vor einem halben Jahr habe i...
von Jule
22 Okt 2014, 23:07
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair / Omalizumab
Antworten: 31
Zugriffe: 81399

Re: Xolair / Omalizumab

Moin moin liebe Mitleider, ich bekomme Xolair seit knapp 8 Monaten. Es war ein Kampf, es zu bekommen, trotz der bevorstehenden Zulassung. Aber ich hab meine Zahnhaare ja immer gebürstet, ich war nie ernsthaft krank, und ich lase mich nicht abspeisen! Bereits die erste Spritze hat geholfen. Vorher wa...
von Jule
13 Dez 2013, 00:35
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wirklich Urticaria?
Antworten: 12
Zugriffe: 18772

Re: Wirklich Urticaria?

Jetzt hab ich nach anraten des Hausarztes 1 Woche durchgehend Cetirizin genommen. Da wars auch gut (1 Tablette tägl.) Dann sollte ich ausschleichen. Gestern nur mehr eine halbe heute schon wieder mit den ersten Flecken aufgewacht :-( Jetzt bin ich auch bei den 6 Wochen :-( :-( :-( DAs heißt wohl ic...