Die Suche ergab 30 Treffer

von metulski2013
27 Jul 2014, 20:39
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kureinrichtung für Urtikaria in Deutschland ?
Antworten: 1
Zugriffe: 6735

Kureinrichtung für Urtikaria in Deutschland ?

Kennt jeman eine gute Kureinrichtung für Urtikaria in Deutschland? Ist Reizklima ( Ostsee etc.) evtl. Kontraproduktiv?
von metulski2013
21 Jul 2014, 20:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria nach Wespenhyposensibilisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 5093

Re: Urtikaria nach Wespenhyposensibilisierung

Es könnten da tatsächlich Zusammenhänge bestehen. Ich habe vor 3 Jahren eine entsprechende Spritzentherapie (Gräser) mit eher mäßigem Erfolg begonnen. Nach ca. 2 Jahren fing die Urtikaria (CSU) bei mir an, die Hyposensibilisierung wurde aus diesem Grund abgebrochen. Für mich stellt sich da die Frage...
von metulski2013
03 Jul 2014, 19:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Mein Rat an alle Neuen
Antworten: 20
Zugriffe: 52815

Re: Mein Rat an alle Neuen

Petra, das hast du wunderbar beschrieben. Genau so ist es, leider. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Schlimmer ist es dann noch, wenn sich dein(e) Partner/Partnerin von dir abwendet, weil er/sie auch mit der Krankheit nicht klarkommt. Das ständige Grübeln und Suchen frustriert den Partner, d...
von metulski2013
02 Jul 2014, 17:33
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: mein Laster, meine Sorge
Antworten: 1
Zugriffe: 6809

Re: mein Laster, meine Sorge

Hallo Adrian, du kannst erst einmal froh sein, dass du mit den wenigen Tabletten eine Beschwerdefreiheit erreichst. Dieses steht definitiv auf der "Haben"-Seite . Tipps können dir hier sicher viele Personen geben, ich würde mich allerdings fragen, ob ich mit diesem kleinen "Laster&quo...
von metulski2013
30 Jun 2014, 23:38
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair / Omalizumab
Antworten: 31
Zugriffe: 81292

Re: Xolair / Omalizumab

Nein, leider nein. Mein Hausarzt hat mir heute eröffnet, das er noch nie mit einem solchen schweren Verlauf konfrontiert war.Wir machen noch ein paar Untersuchungen, aber die Wahrscheinlichkeit die Ursache zu finden ist sehr gering. Alternativ kann man über eine Kortisonstoß-Therapie nachdenken (was...
von metulski2013
30 Jun 2014, 23:31
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Mein Rat an alle Neuen
Antworten: 20
Zugriffe: 52815

Re: Mein Rat an alle Neuen

Hallo Petra, diesem Rat kann ich mir nur anschließen. Viele Ärzte sind mit schweren Verläufen offensichtlich überfordert. Und auch die Wartezeiten ziehen vieles hin. Bei mir wäre sicher vieles abwendbar gewesen, wenn man gleich mit einer richtigen Therapie begonnen hätte und ich nicht 5 verschiedene...
von metulski2013
30 Jun 2014, 18:19
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair / Omalizumab
Antworten: 31
Zugriffe: 81292

Re: Xolair / Omalizumab

Hallo Petra, das ist ja super! Ich freue mich für dich, nun kommt bei dir eine viel bessere Zeit.
von metulski2013
25 Jun 2014, 17:00
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair / Omalizumab
Antworten: 31
Zugriffe: 81292

Re: Xolair / Omalizumab

Keine Angst, das war bei mir auch so. Das kann sogar die nächsten Tage noch schlimmer werden. Warte bitte ab, der Körper muss sich da erst darauf einstellen. Ich hoffe ja, auch, dass es bei mir mal so langsam losgeht. Also Ohren steif halten und durch!
von metulski2013
24 Jun 2014, 19:44
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair / Omalizumab
Antworten: 31
Zugriffe: 81292

Re: Xolair / Omalizumab

Begonnen wurde mit 2 x 150 mg, nach 4 Wochen 3 x 150 mg. Bisher irgendwie ohne Erfolg. Es kann in bestimmten Fällen vorkommen, dass das Mittel erst nach 12-16 Wochen wirkt. Ich habe die ersten Tage (bis zu einer Woche) immer eine Verschlimmerung. Ansonsten parallel 4 x Cerizidin. Subjektiv. habe ich...
von metulski2013
17 Jun 2014, 16:54
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Streptokokken als Ursache
Antworten: 5
Zugriffe: 10592

Re: Streptokokken als Ursache

Hallo Dennis_p, wie siehts aus? Geheilt? Die Urtikaria kann bis zu einem halben Jahr nachwirken.
von metulski2013
17 Jun 2014, 16:50
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Antihistamineabbau Kribbeln
Antworten: 4
Zugriffe: 8269

Re: Antihistamineabbau Kribbeln

Zumindest das Herzrasen kann ich bestätigen. Es ist so eine gewisse Unruhe im Körper, wenn ein Schub kommt oder läuft, der bei mir oft bis zu 4 Stunden dauert. An Schlafen ist da nicht zu denken. Selbst mit Schlafmitteln ist die Unruhe nicht zu stoppen. Bisher habe ich, neben einem Präparat einer Ho...
von metulski2013
17 Jun 2014, 16:46
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zeiten von Urtikaria Schüben
Antworten: 5
Zugriffe: 9874

Zeiten von Urtikaria Schüben

Ich leide seit einem Jahr unter recht starker Urtikaria und bekomme diese Woche das 2. Mal Xoliar, leider bisher komplett ohne Wirkung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bis zu 3 Schübe amTage habe, sodass betroffene Regionen nicht mehr abheilen können. In der Literatur wird beschrieben (dies...
von metulski2013
14 Jun 2014, 10:59
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair / Omalizumab
Antworten: 31
Zugriffe: 81292

Re: Xolair / Omalizumab

Abwarten, vielleicht schlägt es ja an. Da es hier keine PN gibt, kannst du mich über Accountname at gmail dot com kontaktieren.
von metulski2013
12 Jun 2014, 14:59
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Die Nesselsucht und ich
Antworten: 4
Zugriffe: 8605

Re: Die Nesselsucht und ich

Hallo Lisa, sehr schön, dass du den Schritt gewagt hast. Manchmal hilft es darüber einfach ein paar Zeilen loszuwerden. Ich habe es erst seit einem Jahr, bin mittlerweile auf Xoliar, leider ohne Wirkung. Auch die Ursachen sind bis heute nicht gefunden. Ich ziehe mich langsam aus dem normalen Leben z...
von metulski2013
12 Jun 2014, 14:54
Forum: Spritzen, Tropfen, Tabletten
Thema: Xolair / Omalizumab
Antworten: 31
Zugriffe: 81292

Re: Xolair / Omalizumab

... es wäre ja schön gewesen ... aber 1 Stunde später ging es richtig los. Und heute sehe ich aus wie ein Streußelkuchen. :cry: