Die Suche ergab 12 Treffer

von trine2004
24 Mär 2015, 16:36
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Ich bin meine Urtikaria los (zumindest derzeit)
Antworten: 5
Zugriffe: 17540

Ich bin meine Urtikaria los (zumindest derzeit)

Hallo Ihr Lieben, nach nunmehr ca. 1 3/4 Jahren möchte ich Euch kurz berichten, dass meine Urtikaria weg ist. Da mir die Schulmedizin leider nicht helfen konnte, bin ich Ende letzten Jahres zu einer Heilpraktikerin gegangen. Ich wußte bereits, dass meine Urtikaria und die Angioödeme mit Nahrungsmitt...
von trine2004
25 Jun 2014, 22:03
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nahrungsmittelprovokationstestung im Krankenhaus
Antworten: 1
Zugriffe: 4259

Nahrungsmittelprovokationstestung im Krankenhaus

Sehr geehrtes Ärzteteam, da bei mir u.a. der Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegt, soll ich stationär in eine Hautklinik um einen Nahrungsmittelprovokationstest durchführen zu lassen. Nun wurde mir bei der Terminabsprache allerdings gesagt, dass ich dann beschwerdefrei und antihis...
von trine2004
12 Jun 2014, 21:14
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Die Nesselsucht und ich
Antworten: 4
Zugriffe: 8605

Re: Die Nesselsucht und ich

Hallo Lisa, Du bist nicht alleine!!!! Auch ich leide unter dieser schlimmen Krankheit und habe immer wieder mit Juckreiz und Quaddeln, Lippen- und Augenlidschwellungen zu tun. Einmal hatte ich dann sogar einen Erstickungsanfall, aber auch das habe ich überlebt :P . Ich habe auch schon alles Mögliche...
von trine2004
09 Jun 2014, 21:59
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Vitamin B-12 Mangel
Antworten: 5
Zugriffe: 10541

Re: Vitamin B-12 Mangel

Hallo Su,

mein Diaminoxidase-Wert ist gut (habe ich schon testen lassen), den Magenkeim kann ich auch ausschließen und wegen dem Vitamin B12 Mangel spreche ich diese Woche mal mit meiner Ärztin und werde ihr Deine Vorschläge unterbreiten. Mal sehen, ob sie mir helfen kann.

LG
Trine
von trine2004
07 Jun 2014, 23:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Vitamin B-12 Mangel
Antworten: 5
Zugriffe: 10541

Re: Vitamin B-12 Mangel

Hallo Susiei, erstmal Danke für Deine Rückmeldung :D !! Ich habe eine chronische Antrumgastritis und eine Refluxösophagitis, die im Rahmen der Ursachenforschung (Magen- und Darmspiegelung) im November letzten Jahres festgestellt wurden. In der Anfangszeit habe ich Ranitidin genommen, da Pantoprazol ...
von trine2004
05 Jun 2014, 18:11
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Vitamin B-12 Mangel
Antworten: 5
Zugriffe: 10541

Re: Vitamin B-12 Mangel

Hallo,

ich bin es schon wieder. Heute habe ich den nächsten Arztbericht bekommen und dort wird nunmehr angegeben, dass im Stuhl eine Besiedlung mit Candida vorliegt. Muss auch hier etwas unternommen werden?

Vielen Dank!

LG
Trine
von trine2004
03 Jun 2014, 18:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Vitamin B-12 Mangel
Antworten: 5
Zugriffe: 10541

Vitamin B-12 Mangel

Hallo liebes Ärzteteam, ich habe seit Juli letzten Jahres Urtikaria, die u.a. mit möglichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu tun hat. Ich bin immer noch am Testen, aber komme leider nicht so weiter wie ich mir das vorgestellt habe. Im November letzten Jahres wurde aufgrund der Ursachenforschung ...
von trine2004
02 Mai 2014, 19:27
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Aufbaukost und Antihistaminika
Antworten: 3
Zugriffe: 5832

Re: Aufbaukost und Antihistaminika

Hallo Frau Dr. Terhorst, danke für Ihre Antwort. Leider weiß meine Ärztin auch nicht weiter, so dass ich mittlerweile einfach selber ausprobiere. Ein Ernährungstagebuch führe ich bereits seit mehreren Monaten, aber leider reagiere ich anscheinend nicht immer auf die gleichen Lebensmittel. Mit meiner...
von trine2004
02 Mai 2014, 19:10
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Nahrungsmittelallergie dringend!!
Antworten: 2
Zugriffe: 5417

Re: Nahrungsmittelallergie dringend!!

Hallo Dennis,
soviel ich weiß, musst Du mindestens eine dreiwöchige Diät einhalten, damit die Stoffe aus Deinem Körper raus sind. Ich wünsche Dir alles Gute für die Ursachenforschung!
LG
Trine
von trine2004
26 Apr 2014, 14:54
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Aufbaukost und Antihistaminika
Antworten: 3
Zugriffe: 5832

Aufbaukost und Antihistaminika

Hallo, nach einer 5 wöchigen pseudoallergenarmen Diät, die mir Besserung verschaffte, bin ich nun in der Aufbaukost. Diese Aufbaukost gliedert sich bei mir in 6 Phasen (I. Phase = Erweiterung des Lebensmittelangebotes nach der PAAD, wie z.B. Zwiebeln, Schnittlauch, frischer Fisch, etc.; II. Phase = ...
von trine2004
26 Apr 2014, 13:00
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallöchen...
Antworten: 2
Zugriffe: 6016

Re: Hallöchen...

Hallo Metulski, na das hört sich bei Dir aber auch nicht gut an. Aber das bedeutet ja auch, dass die Einnahme der vierfachen Dosis von Antihistaminika nichts bringt, oder!? Und ich hatte schon Hoffnungen, dass dies vielleicht die Lösung ist. Hast Du denn schon die pseudoallergenarme Diät hinter Dir?...
von trine2004
24 Apr 2014, 22:23
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Hallöchen...
Antworten: 2
Zugriffe: 6016

Hallöchen...

Hallo zusammen, auch ich will meine Geschichte kurz vorstellen. Ich leide seit letztem Jahr im Juli an Urtikaria. Am Anfang ging ich davon aus, dass es nur eine akute Urtikaria ist, die ich vor ein paar Jahren schon mal hatte. Aber leider wurde es immer schlimmer und ist auch jetzt noch immer da. Ab...