Die Suche ergab 8 Treffer

von Ziegenbaum
22 Mär 2015, 08:30
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Ausschlag der kommt und geht
Antworten: 2
Zugriffe: 5845

Re: Ausschlag der kommt und geht

Guten Morgen,

Wie geht's denn deiner Haut am Wochenende ohne Anzug und Hemd, nur mit losem Tshirt?
Sollte doch dann eigentlich besser sein, wenn deine Vermutung Hitze- und oder Druckurtikaria stimmt.

Viele Grüße
Christine
von Ziegenbaum
15 Mär 2015, 09:03
Forum: Arzt gesucht / Arzt gefunden
Thema: Suche Hautarzt in Bonn
Antworten: 2
Zugriffe: 16473

Re: Suche Hautarzt in Bonn

Hallo, Dein Beitrag ist mittlerweile schon richtig lange her. Da ich aber auch aus der Bonner Ecke komme, wollte ich gerne mal nach deinen Erfahrungen fragen. War zuletzt in einer Hautklinik in Bonn-Beuel, die sich auch auf Urtikaria spezialisiert haben. Der Termin war jedoch für mich eher blöd. Ich...
von Ziegenbaum
15 Mär 2015, 08:46
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Bin neu hier und frustriert
Antworten: 3
Zugriffe: 18848

Re: Bin neu hier und frustriert

Hallo,

Stehe nach ca. 6 Monaten Urtikaria wohl da, wo Ihr damals wart, als Ihr eure Beiträge verfasst habt.
Um mir und allen anderen hoffentlich Mut zu machen, würde mich interessieren, was aus euren Quaddeln geworden ist.
Seid ihr sie losgeworden - und ganz wichtig wie?

Viele Grüße
Christine
von Ziegenbaum
15 Mär 2015, 08:17
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Testung von schmerzmitteln bei chronischer Urtikaria
Antworten: 2
Zugriffe: 5875

Re: Testung von schmerzmitteln bei chronischer Urtikaria

Hallo und guten Morgen, Ich bin mit 6 Monaten Urtikaria noch ganz am Anfang, konnte aber auch Ibuprofen nicht mehr nehmen. Habe in mehreren Foren den Tipp bekommen, für normale Kopfschmerzen Benuron zu nehmen. Meine Hausärtin hat mir alternativ folgendes Präparat verschrieben: Novaminsulfon 500 mg, ...
von Ziegenbaum
14 Mär 2015, 19:31
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Guten Abend
Antworten: 5
Zugriffe: 10480

Re: Guten Abend

Guten Abend, Ich hab mal gehört, dass man so eine Ernährungsgeschichte gar nicht alleine zu Hause machen kann, sondern wegen evtl. Reaktionen begleitet z. B. In einer Klinik so etwas machen sollte. Evtl. Kann man soetwas auch als Kur bei einer Krankenkasse beantragen. Weiß dazu evtl. Jemand etwas? A...
von Ziegenbaum
14 Mär 2015, 19:08
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Hormone
Antworten: 8
Zugriffe: 29664

Re: Hormone

Hallo, Bin noch ganz am Anfang bei der Ursachenforschung. Bisher habe ich nur meinen Schilddrüsen-Hormonspiegel im Blick gehabt. Aber aufgrund deiner Schilderungen mache ich mir mal einen Termin bei meiner Gyni und lasse mal die übrigen Hormone bestimmen. Mit 35 bin ich schließlich nicht mehr die Jü...
von Ziegenbaum
14 Mär 2015, 18:01
Forum: Des Pudels Kern
Thema: Vitamin D hat mich komplett von meiner Nesselsucht befreit!
Antworten: 1
Zugriffe: 16831

Re: Vitamin D hat mich komplett von meiner Nesselsucht befre

Hallo Sabrina,

Im Zuge meiner Ursachenforschung ist bei der Blutüberprüfung rausgekommen, dass mein Vitamin-D Spiegel viel zu niedrig ist. Die Ärztin hat mir allerdings nur eine normale Dosis mit Depotwirkung, die ich 1x wöchentlich nehmen soll, verschrieben.

Was meinst Du?

Viele Grüße

Christine
von Ziegenbaum
14 Mär 2015, 17:55
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Von Pontius zu Pilatus... Arzt im Bonner Raum gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 10380

Von Pontius zu Pilatus... Arzt im Bonner Raum gesucht

Hallo zusammen, Nach ca. 6 Monaten stehe ich scheinbar noch ganz am Anfang. Bräuchte mal eure Unterstützung: Suche vernünftigen Hautarzt im Bonner Raum, der sich Mühe gibt. Bin 35 Jahre alt, weiblich und arbeite im Büro. Also, nach einem Infekt hatte ich erstmalig über Nacht Quaddeln, sehr großfläch...