Die Suche ergab 5 Treffer

von Norman
28 Feb 2019, 21:43
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Senkt ausreichend Vitamin D dauerhaft den IgE-Spiegel?
Antworten: 1
Zugriffe: 13426

Senkt ausreichend Vitamin D dauerhaft den IgE-Spiegel?

Eine Frage, die ich in dem Thema http://forum.urtikaria.net/viewtopic.php?f=9&t=6943&sid=96bab6721017531658753305f16ccf64 gestellt habe, ist da vielleicht etwas untergegangen, bzw wurde leider noch nicht beantwortet. Vielleicht ist es ratsam, dazu ein eigenes Thema zu eröffnen? Zum Thema Vit...
von Norman
28 Feb 2019, 19:50
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Verkürzt eine chronische Urtikaria die Lebenserwartung?
Antworten: 0
Zugriffe: 19334

Verkürzt eine chronische Urtikaria die Lebenserwartung?

Hallo, da eine chronische Urtikaria ja immer und immer wiederkehrende Entzündungen sind, würde mich mal interessieren, ob so viele Entzündungen über Jahre hinweg eigentlich die Lebenserwartung verkürzen. Schließlich "kämpft" der Körper doch immer und immer wieder. Wie sieht es mit Rheuma a...
von Norman
22 Feb 2019, 15:12
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Chronische Urtikaria und nun deutlich erhöhter ANA-Titer.
Antworten: 2
Zugriffe: 17775

Re: Chronische Urtikaria und nun deutlich erhöhter ANA-Titer

Hallo Herr/Frau Prof Dr Magerl, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Natürlich liegen Sie richtig, wenn Sie von einer cholinergischen Urtikaria schreiben. Die Quaddeln jucken tatsächlich nicht. Wenn, dann nur sehr leicht. Nach ca einer halben Stunde nach einem Ausbruch haben sich alle Quaddeln...
von Norman
18 Nov 2015, 12:21
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Anti-IgE Therapie mit dem Wirkstoff rhu-MAb/E25.
Antworten: 1
Zugriffe: 6230

Anti-IgE Therapie mit dem Wirkstoff rhu-MAb/E25.

Hallo zusammen, auf der Internetseite des Deutschen Ärzteblattes habe ich von einer Therapie mit dem Wirkstoff rhu-MAb/E25 gelesen. Man wird hyposensibilisiert, wenn man erhöhte IgE-Werte hat. Der Wirkstoff, der einem da gespritzt wird, ist eine Art "Gegen-IgE". Mit dieser Methode kann man...
von Norman
17 Nov 2015, 21:34
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Chronische Urtikaria und nun deutlich erhöhter ANA-Titer.
Antworten: 2
Zugriffe: 17775

Chronische Urtikaria und nun deutlich erhöhter ANA-Titer.

Hallo, seit 23 Jahren leide ich an einer Urtikaria. Diese tritt immer auf, wenn ich körperlich sehr aktiv bin, zum Beispiel beim Sport. Hauptsächlich sind die Innenseiten der Unterarme befallen. Bei einem starken Ausbruch auch teilweise der Bauch, die Beine und die Oberseite meiner Füße. Da ich eine...