Die Suche ergab 2 Treffer

von caotina
04 Jan 2017, 14:50
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälteurtikaria nach ein paar Tagen wieder weg?
Antworten: 1
Zugriffe: 4181

Kälteurtikaria nach ein paar Tagen wieder weg?

Mein Sohn hatte bis vor 5 Tagen einen grippalen Infekt ( Fieber, Halsschmerzen). Jetzt hat er seit drei Tagen eine Kälteurtikaria Entwickelt. Es schneit hier, wir haben um die 0 Grad. Bei Kontakt mit Schnee und Kälte im Gesicht hat er die typischen Nesselsuchtquaddeln inkl Juckreiz. Heute war er dra...
von caotina
03 Jan 2017, 16:39
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Kälteurtikaria bei Kindern
Antworten: 1
Zugriffe: 14147

Kälteurtikaria bei Kindern

Hallo! Ich bin Mutter eines 6 jährigen Sohnes, der seit zwei Tagen auf Kälte mit starker Urtikaria an exponierten Stellen (Gesicht, Hände, Beine - als der Schnee in den Schneeanzug gekommen ist) reagiert. Ich habe das Gefühl, dass es erst mit Temperaturen um 2 bis 0 Grad losgeht. Gemerkt haben wir e...