Die Suche ergab 58 Treffer

von Anja S.
27 Jun 2007, 06:55
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: infekt urti beim kleinkind
Antworten: 4
Zugriffe: 4501

Diaminoxidasbestimmung

Hallo Dr. Margerl, 8) danke nochmals für Ihre Antwort. Tja, so recht weiß ich langsam auch nicht mehr, ob diese bestimmungen wichtig sind! An den Versuch mit den Nahrungsergänzungsmittel habe ich auch schon gedacht, war für mich aber ersteinmal nicht sinnvoll, gerade weil ich ja nur eine Vermutung h...
von Anja S.
10 Jun 2007, 14:13
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: infekt urti beim kleinkind
Antworten: 4
Zugriffe: 4501

Danke Dr. Magerl

Hallo Dr. Magerl, ersteinmal in dickes Dankeschön für die Antwort. Bin total froh das es Euch gibt, es bringt mich immer ein Stück weiter. So, jetzt aber ersteinmal zu meiner kleinen Tochter. Inzwischen haben sich die Hautprobleme gelöst und von daher denke ich doch auch an eine Infekturti. Urtikari...
von Anja S.
12 Mai 2007, 12:41
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: infekt urti beim kleinkind
Antworten: 4
Zugriffe: 4501

infekt urti beim kleinkind

Hallo an das Ärzteteam!! Meine kleine Tochter 2,5 Jahre alt, hat seit ihrer Geburt schon sehr empfindliche Haut, was mir von den Kinderäzten schon sehr schnell bestätigt worden ist. Vor ca. 1,5 Jahren sah ich dann auch schon die ersten Quaddeln. Momentan hat sie schnupfen, ein wenig geröteten Hals u...
von Anja S.
13 Jul 2006, 17:59
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Muskelschmerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 12154

Gelenkbeschwerden

Hallo miluu, hast du ein Glück das ich rein zufällig wieder hier bin. Also leider muß ich dir sagen, daß das Vorhaben mit Volker E. gescheitert ist! Die wußten ja noch nicht mal das Lebensmittel Histamine enthalten können. Nach wie vor scheint Diät halten das A und O zu sein. Ganz böse ist wohl auch...
von Anja S.
31 Mär 2006, 17:10
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Medikamentenunverträglichkeit beim Kleinkind
Antworten: 1
Zugriffe: 2675

Medikamentenunverträglichkeit beim Kleinkind

Hallo! Es ist folgendes. Vor 16 Monaten bekam ich meine kleine Tochter. Sie hatte von anfang an eine sehr empfindliche Haut. Das bestätigte mir auch eine Kinderärztin. Das heißt sie wird schnell rot, wenn irgendetwas an ihrer Haut rubbelt. Eine zeitlang war ich dann auch der Meinung kleine Quaddeln ...
von Anja S.
12 Jul 2005, 18:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria factitia und Mastozytose
Antworten: 2
Zugriffe: 7700

Urtikaria factitia und Mastozytose

Hallo! Wie immer suche ich nach einer Begründung meiner UF. Diesmal hätte ich eine folgende Fragen: Ich leide häufig unter Magenbeschwerden, Gelenkschmerzen. Jetzt habe ich mir vor genau einer Woche einen Weisheitszahn im Tiefschlaf ziehen lassen. Vor dem Schlafmittel bekam ich Kortison sowie H1 und...
von Anja S.
06 Jul 2005, 16:31
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Schließt doch diesen Laden
Antworten: 14
Zugriffe: 14861

Ihr macht es Prima in Mainz!!!

Hallo Ihr lieben Ärzte in Mainz! Bin mittlerweile auch seit ein paar Jahren mehr oder weniger in diesem Forum. Schon alleine daran erkennt man doch, wie wichtig ihre Hilfe ist. Auch mir wurden ein paar Fragen später geantwortet, aber eines sollte jedem der in diesem Forum seine Hilfe holt klar sein:...
von Anja S.
04 Nov 2004, 10:33
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Überempfindlichkeit gegenüber Progesteron
Antworten: 4
Zugriffe: 5602

Letzte Schwangerschaftswochen und Verschlechterung der UF

Hallo Dr. Magerl, melde mich mal wieder, weil der Verdacht sich doch erhärtet das eine Überempfindlichkeit gegenüber Progesteron besteht. Am Anfang des 5. Monats stellte sich eine deutliche Besserung der Beschwerden ein! Ich habe mich total gefreut und geglaubt das ich vielleicht bis zum Schluß Ruhe...
von Anja S.
21 Aug 2004, 09:22
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria und Herzrasen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3334

Herzrasen

Hallo Marie, hätte noch eine schöne Idee zum Thema Herzrasen! Hatte eine ganze Weile auch mit Herzrasen und Herzstolpern zu tun. Wenn Histamin und die vorgenannten Erkrankungen nicht in Frage kommen, könnte eine massive Verspannung der Rückenmuskelatur Schuld sein. Dies war zumindest bei mir der Fal...
von Anja S.
23 Jun 2004, 16:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hoffe auf Antwort!
Antworten: 2
Zugriffe: 2803

Hoffe auf Antwort!

Hallo an das Ärzteteam!! Ich weiß, ihr hab`t sicherlich viel zu tun, doch hoffe ich noch eine Antwort zu bekommen. Ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und kann leider keine Linderung meine UF feststellen. Es verhält sich alles wie immer (ohne tägliche Einnahme von Aerius, oder histaminarm...
von Anja S.
04 Apr 2004, 16:49
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Überempfindlichkeit gegenüber Progesteron
Antworten: 4
Zugriffe: 5602

Überempfindlichkeit gegenüber Progesteron

Hallo! Nach wie vor bin ich auf der Suche nach der Ursache für meine UF! Bisher leider ohne Erfolg. Heute bin ich mal aus Interesse, ob es neues gibt mal wieder hier gelandet. Unter anderem bin ich dann auf die Seite für die Ursache einer UF gelandet. Und der letzte Abschnitt hat mich doch sehr inte...
von Anja S.
03 Jan 2004, 20:11
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Muskelschmerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 12154

Muskelschmerzen

Hallo Gast! Bisher bin ich noch nicht wesentlich weitergekommen. Dienstag fahre ich zu Dr. Volker Eisenhart der wohl ziemliche Erfolge mit seiner Kisionologie vorzuweisen hat. Ich hoffe er kann so einiges erklären. Zudem habe ich aber auch per Zufall mich mit dem Burnout-Syndrom beschäftigt, wo ich ...
von Anja S.
21 Nov 2003, 10:07
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Muskelschmerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 12154

Muselschmerzen, Verdickungen

Hallo! Dieses Thema in Zusammenhang mit der Urti interessiert auch mich sehr!!! Auch ich leide mitunter immer wieder unter auftretenden massiven Verspannungen und das Gefühl mir tun sämtliche Gelenke weh (mitunter entstehen verdicken in den Innengelenken der Arme und unter den Armen). Dabei entsteht...
von Anja S.
28 Mai 2003, 14:23
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wasseransammlungen in allen Körperbereichen
Antworten: 3
Zugriffe: 4373

Immer noch verstärkt Beschwerden

Hallo Dr. Margerl, noch immer leide ich unter den wirren Beschwerden. Mittlerweile bin ich bei einer Hämatologien gelandet die schon recht viel von der Urtikaria zu wissen scheint. Interessanterweise hat auch sie bei der Erwähnung daß ich die Pille abgesetzt habe und ich das Gefühl hatte danach imme...
von Anja S.
13 Mai 2003, 15:10
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Wasseransammlungen in allen Körperbereichen
Antworten: 3
Zugriffe: 4373

Danke

Hallo Dr. Margerl, ein wirklich liebes Dankeschön für die Antwort. Ich werde mit meinem Hausarzt darüber reden. Eine Frage hätte ich noch, könnte der Darm bei einer Entzündung auch solche Symptome wie Lymphknoten- schwellungen aufzeigen (habe mitunter das Gefühl das der Darm auch zur Zeit ziemlich e...