Kälteurticaria durch Antibiotikagabe geheilt

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
Antonius
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2015, 09:56

Kälteurticaria durch Antibiotikagabe geheilt

Beitrag von Antonius »

Unser Sohn (7) ging am Mai 2014 mit Erkältung und Aphten im Mund in die Schule (München) und kam mit Kälteurticaria zurück.
Kinderarzt :"Das vergeht wieder." (null Ahnung)
Hautarzt (München, nicht Kasachstan):"Kann man nix machen, Allergiemittel ausgeteilt, für den Notfall."
Dermatologische Klinik Biederstein (München): Dumme Kommentare von "Man sieht ja gar nichts"( erstens war Sommer, Zweitens waren wir drinnen) bis "Kann man nix machen. Meine Hinweis auf eine schuppige Stelle am Bauch, wurde mit einem "Trockene Haut" abgetan.
Also auch in einer riesigen Großstadt, steht man alleine da. Ich habe viel im Internet gelesen und bin im November bei einem Hautarzt am anderen Ende der Stadt gelandet. Der hatte zwar auch nicht mehr Ideen, als die anderen aber er hat das KInd wenigstens mal angeschaut. Sogar in den Mund und die Ohren und auch die trockene Stelle am Bauch, die er mittlerweile auch im Gesicht hatte. Schließlich haben wir uns geeinigt mal nach Keimen zu suchen und ein Blutbild zu erstellen ( Der einzige Arzt, der sich dazu bereiterklärt hat und ich bin echt penetrant, wenn ich was will).
Schließlich fand man einen Keim Staphylokokus aurea, der auf die üblichen Antibiotika resitent war. Anderes Antibiotika gegeben ( Kinderarzt:" Ich gebe das nicht, das hat damit nix zu tun." ), Kind gesund.
Natürlich ist das stark vereinfacht, aber ich wollte diese Erfahrung hier veröffentlichen, weil ich in der Zeit viel gelesen habe, und weil ich ,( nicht zum erstenmal, wir haben sieben Kinder ) gemerkt habe, das Ärzte oft weniger wissen, als man selber und man wirklich penetrant dranbleiben muss, wenn man eine eigene Idee hat, womit die Krankheit vielleicht (vielleicht hat man auch Unrecht) in Verbindung steht.
So, ich hoffe, dass hilft irgendwem
Antworten