Darmsanier.,Leberentgift- u.Ernährung umstellen gegen Urti

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
Sternstrom
Beiträge: 30
Registriert: 11 Jun 2013, 19:17

Darmsanier.,Leberentgift- u.Ernährung umstellen gegen Urti

Beitrag von Sternstrom »

Hallo ihr Lieben,
ich habe ganz viel recherchiert und bei einigen Leuten nachgefragt (auch bei 2 Heilpraktikerinnen) die allesamt mittels Darmsanierung, Leberentgiftung und Ernährungsumstellung ihre Urtikaria in den Griff bekommen haben, sprich, sie ist verschwunden, und dazu zählte nicht nur eine Form der Urtikaria, sondern alle möglichen Formen.

Es gibt so ein tolles Zitat von Albert Einstein:

Die Definition von Wahnsinn ist immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Und das stimmt zu 1000 %.
Wenn man nicht bereit ist, irgendetwas zu verändern, dann wird sich auch nichts verbessern, geschweige denn ändern.

Ich werde nun ab nächster Woche mit meiner Darmsanierung (von oben nach unten versteht sich, also nicht nur per Einlauf von unten :-)....wäre ja wie mit einer Reinigungsfrau die erst die Böden wischt und anschließend die Schränke sauber macht, das geht auch nicht wirklich) und meiner Ernährungsumstellung beginnen.

Das heißt:
- Vegan essen (wird für mich wirklich eine Umstellung, da ich schon Fleisch esse, allerdings nur weißes Fleisch), es gibt ja auch
veganes Vollkornbrot und leckere vegane Aufstriche (das muss ich mir jetzt einfach mal schön reden :-D )
- Viel Wasser trinken ohne Kohlensäure, also still(3 - 4 Liter täglich). Ich trinke sowieso nur stilles Wasser, ist also keine Umstellung für
mich.
- Keinen Kaffee mehr (ich trinke für mein Leben gerne Cappucchino oder Latte Macchiatio, das wird definitiv eine Umstellung)
- keinen Zucker und Mehl mehr
- nicht rauchen und keinen Alkohol (für mich kein Thema, mache ich eh nicht)
- Bewegung mind. 30 Min. täglich und wenn es nur ein Spaziergang ist oder Bewegung im Haus durch " freies Tanzen " bei mir als
Lichturti- Mensch ;-)
- keine Medikamente mehr nehmen für die Urti (außer meinem Vit. D 3 und Schwefel, aber natural und nicht mit irgendwelchen
chemischen Substanzen versetzt). Übrigens AH nehme ich seit dem 15.07.2018 eh schon nicht mehr und ernähre mich viel mit Vit. C
Lebensmitteln. Klappt super.

Vit. C in Lebensmitteln ist übrigens auch ein guter Histaminhemmer und nicht chemisch versetzt.

Letztendlich muss man ausprobieren. Man darf sich nicht darauf verlassen, dass man einfach eine Pille einwirft und zack...die Beschwerden sind weg. Nein, dann sind vielleicht die Beschwerden unterdrückt, aber die Ursache ist nicht behoben.
Irgendwann kommen dann die nächsten Beschwerden weil diese Pille nicht mehr hilft und man Nebenwirkungen bekommt und dann wieder etwas anderes einnehmen soll.

Jedenfalls habe ich schon seit einer Woche auf Zucker, sprich alles an süßem Zeug und was viel Zucker enthält, verzichtet, esse sehr viel Salat mit Paprika, Radieschen, Gurke etc. und trinke viel Wasser, esse viel Gemüse und einiges an Obst.

Ich bilde mir ein , das ich schon eine Besserung erkennen kann.
Trotz Sonne und ohne AH habe ich keinen Juckreiz, die roten Stellen nach der Sonneneinstrahlung halten sich in Grenzen (ich musste sonst nur eine Straße überqueren und hatte überall rote Stellen, vorzugsweise am Hals, Dekollteé, Beine, Arme).

Man darf nie vergessen, der Körper ist ein Wunderwerk und heilt sich selbst ohne das jemand mit chemischen Mitteln eingreifen muss. Aber wenn wir ihn sehr lange Zeit gebeutelt haben, dann wird sich der Erfolg auch nicht von jetzt auf gleich einstellen.
Dazu braucht man ein wenig Geduld und Zeit.

Ich werde mal zwischendurch berichten.

Euch alles Liebe und ich drück euch die Daumen.


pa_carola
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 2018, 09:40

Re: Darmsanier.,Leberentgift- u.Ernährung umstellen gegen Ur

Beitrag von pa_carola »

Hallo Sternstrom, wie läuft es? LG Caro.
Antworten