1 Jahr Urtikaria

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
Frieda
Beiträge: 2
Registriert: 22 Feb 2019, 21:18

1 Jahr Urtikaria

Beitrag von Frieda »

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.

Meine Geschichte:

Vor fast genau einem Jahr ging meine Urtikaria-Geschichte los.
Mitten in der Nacht bekam ich von jetzt auf gleich am ganzen Körper stark juckende Quaddeln. Nach 1 Ceterizin war am nächsten Morgen alles weg. Diese Anfälle häuften sich und bald hatte ich sie täglich. Ceterizin wirkte plötzlich nicht mehr. Auch bekam ich viele Angioödeme Händen, Knöcheln, Lippe, Augen unter den Füßen (konnte dann gar nicht mehr laufen).

Ein Arztmarathon folgte, doch keiner konnte helfen.
Ich nahm inzwischen 4+ Ceterizin ohne Wirkung.

Dann startete ich eine 2-wöchige Cortison-Therapie unter der alles gut war. Direkt danach ging es aber mindestens so schlimm wieder los.

Ich war fix und fertig vom vielen Jucken und den unzähligen Quaddeln.

Ich nahm inzwischen 6+ Ceterizin, Aerius etc..
Ich ging dann eine Woche in die Dermatologische Klinik an der UKSH wo man mich auf den Kopf stellte und einen Entzündungsherd suchte im Körper.
Alles war unauffällig bis auf eine Zahnwurzel, die einen kleinen Schatten aufwies.

Wieder zuhause ließ ich an dem Zahn aufwändig eine Revision machen und nach etwa einem Monat gingen die Symptome tatsächlich zurück.

Ich schraubte dann die TablettenDosis ganz langsam runter auf eine halbe Tablette und hatte fast ein halbes Jahr lang keine Symptome mehr.

Bis vor einem Monat. Ganz plötzlich geht der ganze Schrecken wieder von vorne los.
Ich weiß nicht weiter.
Nehme seit 3 Wochen täglich 2 Ceterizin und 2 Fexofenandin, aber die Urtikaria ist nach wie vor da. Ohne aber womöglich noch schlimmer...
Leider auch immer mit den Lippenschwellungen, die mir auch etwas Angst machen. Ich laufe nur noch mit Notfallkit rum.
Abgesehen davon sehen die Schwellungen im Gesicht, die ohne jede Vorwarnung kommen richtig bescheiden aus.

Wer hat noch Ideen oder Ratschläge für mich? Ich bin verzweifelt.

Jetzt steht wohl nur noch eine Antikörpertherapie im Raum.
Wer von Euch hat da Erfahrungen?

Danke und alles Gute für alle Betroffenen
Antworten