Garmischer und Münchener Umgebung

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
Sternstrom
Beiträge: 30
Registriert: 11 Jun 2013, 19:17

Garmischer und Münchener Umgebung

Beitrag von Sternstrom »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade gesehen, dass letzte Mal war ich vor einem Jahr hier.
Ich habe die Lichturtikaria, also gegen UVA/UVB Strahlen und Sonnenlicht, seit über 10 Jahren. Auslöser natürlich weiterhin unbekannt, daran wird sich mit Sicherheit auch bis zu meinem Lebensende nichts mehr ändern.

Ich habe vieles, wirklich sehr sehr vieles versucht.

Nun habe ich gedacht, vielleicht kann man mal einen Stammtisch ins Leben rufen, wo man sich so alle 4 - 6 Wochen mal trifft und sich so richtig auskot.....kann mit dieser bescheidenen Erkrankung.
Denn nur Leute die davon betroffen sind (egal welche Urti-Form), können hier auch mitreden und wissen was es heißt, damit leben zu müssen.
Ich würde mich wirklich total freuen.
Dann sieht man einfach, man ist nicht alleine.

Wenn ihr Lust habt, dann meldet euch einfach bei mir:

Email: martina.ra1964@googlemail.com

P.S.: Ich selbst bin schon ein älteres Semester (werde im Oktober 55, aber nur auf dem Papier :-) ) . Urtikaria betrifft aber alle !!! Altersgruppen, deswegen gibt es hier absolut keine Einschränkungen. Egal ob dick, dünn,alt, jung,ohne Haare, mit Haaren.....alle sind gemeint :lol: .
Ein Simon aus München hatte diese Idee ebenfalls, allerdings schon 2015. Er hat sich auf meine Anfrage und die eines anderen Mitgliedes leider nicht mehr gemeldet. :(

Also haut rein.....wir machen das Beste draus. :wink:
Silvie
Beiträge: 8
Registriert: 05 Aug 2020, 18:23

Re: Garmischer und Münchener Umgebung

Beitrag von Silvie »

Hallo Martina,
ich darf mich auch schon zu den älteren Semestern zählen und finde Deine Idee super!
Wir würden Dich gerne bei Deinem Vorhaben unterstützen.
Einige Kontakte zu Betroffenen im Raum München haben wir bereits.
Ich lebe in Wien und Landkreis Karlsruhe. Treffe jedoch allerorts Betroffene.

Aufgrund von Corona finden derzeit regelmässig virtuellen Treffen statt. Du bist herzlich Willkommen.

Du bist auch in unseren FB-Gruppen herzlich willkommen:
www.facebook.com/groups/klinischestudienurtikaria/
www.facebook.com/groups/urtikariasalutogenese/
www.facebook.com/groups/incendisfoodcorner/

Alle weiteren Informationen zum Urtikariaverband findest Du hier:
www.urtikariaverband.eu

Unser Magazin findest Du hier:
www.incendi.at

Lg, silvie

PS: Wir freuen uns auf Dich! office@urtikariaverband.eu
Antworten