Nesselsucht, brauche dringend Hilfe

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
Karo96
Beiträge: 1
Registriert: 07 Apr 2020, 10:40

Nesselsucht, brauche dringend Hilfe

Beitrag von Karo96 »

Hallo liebe Mitglieder,
seit meinem 11 Lebensjahr leide ich unter Nesselsucht. Ich war bei etlichen Hausärzten und einer davon sagte mir sogar, dass es bei mir nicht mehr heilbar ist. Da ich es schon seit 13 Jahren habe. Unter Stresssituationen (schwitzen, Aufregung) bricht es sofort aus. Angefangen hat es damals, als ich von einem Einrad gefallen bin. Und es will nicht verschwinden. Ich nehme Abends mittlerweile 2 Tabletten Cetirizin, um durch den nächsten Tag zu kommen. Das kann doch keine Dauerlösung sein? Seit 3 Jahren leide ich außerdem an einem Ekzem, die an den Fingern auftreten. Rote dicke Bläschen, die jucken wie Hölle. Nach ein paar Wochen werden diese dann hart und meine Haut an den Fingern schuppt sich wie blöd. Hängt dies etwa mit der unterdrückten Nesselsucht zusammen? Am Hals bekomme ich Schubweise alle paar Wochen einen Ausschlag, der aussieht wie Neurodermitis. Viel sagen, es sei psychisch bedingt. Ich dreh noch durch, wirklich. :'( Mein Hausarzt riet mir vor 4 Wochen, ich solle doch in das Universisätskrankenhaus nach Ulm, zur einer Urtikaria Sprechstunde. Aufgrund der aktuellen Situation Dank Corona, geht alles andere aber erstmal vor. Ich weiß nicht mehr weiter. Wer hat hier ähnliches erlebt und die Nesselsucht bekämpft? Ich bin für jede Antwort dankbar!!!
Antworten