chronische UV-Urtikaria

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
thinkpositive92
Beiträge: 1
Registriert: 13 Apr 2017, 23:43

chronische UV-Urtikaria

Beitrag von thinkpositive92 »

Hallo Leute!

Ich heiße Lukas, 25, und komme aus Salzburg, Österreich. Ich leide seit ca. 7 Jahren an einer chronischen Sonnenallergie - auch als UV-Urtikaria bekannt.
Ich kenne also den Auslöser genau und kann Gott sei dank mit Antihistaminika (2-3 Tabletten pro Tag wenn nötig) und Niveau-Sprays den Ausbruch verhindern.
Trotzdem ist ein Badeurlaub für mich unmöglich - was mich sehr traurig macht. Und gerade jetzt in der Sommerzeit, wo jeder seine Freizeit auf Seen, dem Meer oder am Strand verbringt. Ich hoffe, dass dieser Horror bald aufhört, damit ich wie früher, wieder Volleyball spielen und Schwimmen gehen kann.

Gibt es dort draußen auch noch jemanden der an einer UV-Urtikaria leidet?

LG Lukas
Antworten