Die Neue hier

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
treibgut
Beiträge: 1
Registriert: 04 Nov 2018, 11:13

Die Neue hier

Beitrag von treibgut »

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Infos über Nesselsucht bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin 44, weiblich und leide seit ein paar Monaten dauerhaft an Nesselsucht.
Es äußert sich durch Brennen, Jucken und Rötungen v.a. in den Händen, lief zuletzt aber über den ganzen Körper.
Sobald es einen Druck oder Reibung gab, brannte und juckte das wie Hölle.
Ob es einen Zusammenhang mit der mysteriösen (= Ärzte fanden keine richtige Ursache) Schleimhautentzündung gibt,
die mich schubweise seit Jahren begleitet, weiß ich noch nicht.
Ich bin Allergikerin, Asthmatikerin und mittlerweile auch in den Wechseljahren,
und leide an diversen Lebensmittelunverträglichkeiten. Außerdem stellten Ärzte eine Autoimmunsache in den Raum.
Auch bin ich schon immer sehr empfindlich, was Haut/Schleimhäute angeht.

Die Ursache meiner Nesselsucht zu finden, gleicht also der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Dir Ärzte bringen mich leider gar nicht weiter, die zucken nur mit den Schultern und schicken mich von A nach Z.
Was mir derzeit hilft, ist Cetirizin, aber ich kann das doch nicht ewig nehmen?!
So erhoffe ich mir hier Anregungen und Tipps. Vielleicht komme ich dann etwas weiter.
Antworten