Urticaria chronisch

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Quaddel12
Beiträge: 1
Registriert: 26 Sep 2019, 21:02

Urticaria chronisch

Beitrag von Quaddel12 »

Hallo,

ich hatte diesen Sommer zum ersten mal mit Quaddeln zu kämpfen.
Leider hält dieser Zustand bis heute an.

Wohnhaft bin ich im schönen Nordfriesland.

Aufgrund der Größe der Quaddeln, haben ein Ausmaß von einer Größe bis zu 6 Quadratzentimeter. Ich habe diese dann vor allem in der Gegend der Hüfte oder Richtung Genitalbereich.

Vom Juckreiz kann ich es eigentlich gut aushalten, allerdings hatte ich jetzt einmal an den Füßen unten und das war die Hölle, massiver Juckreiz.

Eine dicke Lippe hatte ich auch schon und auch die Augenlider waren schon davon betroffen.

Zu aller erst hat mir der Arzt (Urlaubsvertretung) Loratadin 10 mg verschrieben, allerdings war auch diese Behandlung nur von mäßigen Erfolg.

Habe daraufhin meinen Hausarzt aufgesucht und dieser hat mir dann Desloratadin 5 mg verschrieben. Diese Tabletten sollte ich nach Bedarf nehmen. Allerdings werde ich davon richtig müde.

Nun hatte ich wieder eine Pause der Tabletten eingelegt und schon sind die Quaddeln wieder da. Daraufhin nochmals zum Hausarzt und dieser wollte dann mit Kortison los legen. Dies habe ich verweigert, denn ich glaube nicht das es der richtige Behandlungsansatz ist. Auch können die Nebenwirkungen doch erheblich sein.

Es gibt für mich aktuell 2 Fragen:

Kennt jemand einen guten Dermatologen der sich mit einer solchen Urticaria auskennt?

Ich habe unter anderem davon gelesen, dass es einen anderen Behandlungsansatz dazu habe ich den nachfolgenden Artikel im Web gefunden habe. https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... er103.html.

Hier wird wohl mit dem Wirkstoff Omalizumab behandelt, dieser wird wohl alle 4 Wochen unter die Haut gespritzt?

Freue mich wirklich auf Rückmeldungen und bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß
Quaddel12
Antworten