Kälteurtikaria Schulschwimmen

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Ane04
Beiträge: 1
Registriert: 22 Okt 2019, 20:58

Kälteurtikaria Schulschwimmen

Beitrag von Ane04 »

Hallo
Ich (15w) habe seit ein paar Monaten die Kälteurtikaria.
Wasser zb. Regen oder See ist sehr schlimm und auch schon bei nicht so kalter Temperatur.
Wir haben jetzt ab nächster Woche für ca 6 Wochen Schulschwimmen, aber ich weiß halt nicht, ob ich da mit machen kann. Wir waren in den Sommerferien in Irland und dort auch einmal Kajak/Kanu (das wo man alleine fährt) fahren. Es ist immer einbisschen Wasser auf meine Beine gespritzt und nach etwa einer halben Stunde (bisschen weniger vll) hat es angefangen zu brennen. Nach einer Stunde hatte ich dann überall Quaddeln die so extrem stark gejuckt und gebrannt haben, dass wir dann aufhören mussten. Bei mir ist es, je länger ich in Kontakt komme, desto schlimmer. Wir haben in einer Traglufthalle schwimmen. Wer das nicht kennt, dass ist so eine Art Zelt über dem Freibad. Auch sonst hab ich auch schon immer blaue Lippen vor Kälte bekommen, da das Wasser ziemlich kalt ist.
Habt ihr Erfahrung mit schwimmen?

Vielen Dank
Lg Anne
Antworten