Philosophie Urtikaria

Was sind Ihre Erfahrungen mit Auslösern und Ursachen der Urtikaria?

Moderator: USS

Antworten
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Philosophie Urtikaria

Beitrag von Allergofix »

Das Immunsystem kann man als eine dritte Intelligenz sehen.
Also, man nehme an, jemand wird gesteuert, von seinem Bewusstsein, dieser ist sich viele Handlungen bewusst, weiß jedoch wie diese zurückzuführen sind. Möglich ist auch, das das Unterbewusstsein zu Tage tritt, man nimmt an dort gesteuert worden zu sein.
Ich nehme an, das die 3. Intelligenz ihre Hände im Spiel gehabt hat.
Also bei mir, kann ich nur klein beigeben, wenn die 3. Intelligenz entscheidet wie der zukünftige Lebensweg auszusehen hat, wo ich z.B. arbeiten kann und wo nicht. Vielleicht wird aber auch noch viel mehr entschieden damit.
Man kann daher die Urtikaria auch als Kompass oder Monitor sehen.
Wer dann nicht darauf eingeht, wird massiv Probleme bekommen, so das der Weg geändert wird….
Sich pseudoallergenarm ernähren verbessert Einiges, jedoch nicht den Umgang mit Kontaktstoffen, wenn man beruflich bedingt damit zu tun hat.
Das Immunsystem ist ständig bestrebt die neuen Herausforderungen erfolgreich zu bekämpfen, kann jedoch mit Boostern aus anderen Ländern in der Ernährung wenig mit anfangen.
Boostern deshalb, weil bestimmte Obstsorten, Gemüsesorten, Gewürzen es früher nicht gegeben hat in der Entwicklung in dem Land, wo man aufgewachsen ist.
So kann man gegen Orangen allergisch ein, jedoch weniger gegen ungespritzte Äpfel.
Man kann gegen Curry allergisch sein, jedoch nicht gegen Salz.
Oder gegen reife Bananen, Erdnüsse und Süßholzprodukte, wie Lakritz.
Haselnüsse, Erbsen und Tomaten hat es früher ebenfalls hier nicht gegeben.
Dazu kommen noch die vielfältigen Umweltchemikalien mit denen man heutzutage in Berührung kommt und die Reaktionen auslösen können.
Das sagt aus, das das Immunsystem, genetisch dies nicht benötigt um zu funktionieren.
Ursprünglich sollten aber so Krankheitserreger bekämpft werden.
Wenn nun dies aber ständig mit Boostern zur Höchstleistung gebracht wird, mag dies zwar gesund sein, schlägt jedoch über alle Grenzen hinweg so zu, das selbst die eigene Haut davon nicht mehr sicher ist. Die kleinsten Auslöser werden bekämpft.
Weiter Folgen sind psychologischer Natur, man bekämpft eigentlich alles, sich selbst, und was sonst noch drumherum als Feind erkannt wird, alles als Folge der unverträglichen Auslöser.
Also, zurückfahren, den Kompass Urtikaria nutzen um das Ganze zu normalisieren.
Antworten