Fortsetzung Dr. Zahn

Was sind Ihre Erfahrungen mit Auslösern und Ursachen der Urtikaria?

Moderator: USS

Antworten
Dr. Zahn
Beiträge: 5
Registriert: 08 Jul 2012, 22:10

Fortsetzung Dr. Zahn

Beitrag von Dr. Zahn »

Entschuldigt den bescheuerten Usernamen, mir ist so schnell nichts gescheites eingefallen.

Zurück zu meinem Krankheitsverlauf. Nachdem mir klar wurde, dass schulmedizinisch kein Land zu gewinnen war (ich bin selber Zahnarzt und habe früher auch nicht an den Hokuspokus der Heilpraktiker geglaubt. Heute weiß ich es besser, weil ich mit der Thematik befasst habe), habe ich mir an die Heilpraktikerin gewandt, die mir damals mein Immunsystem wieder fit gemacht hat.
Ich habe gelesen, dass hier schon viele Leute bei Heilpraktikern waren und auch keine Hilfe erfahren haben. Man darf dabei nicht vergessen, dass es keine klaren Regelungen gibt, was man als Heilpraktiker zu tun hat. Man muss lediglich eine Prüfung ablegen, die im großen und ganzen aus einem Teil des Stoffes der vorklinischen medizinischen Fächern besteht. Das war´s.
D.h. man muss schon sehr genau schauen, ob man jemanden vor sich hat, der was von seinem Handwerk versteht.

Diese Heilpraktikerin arbeitet kinesiologisch und mit dem VeGa Check, dem Global Diagnostik System, dem IHT und vielem mehr. Das macht es mir, als Mediziner, einfacher gewisse Dinge nachzuvollziehen.
Fakt ist, dass sie relativ schnell Ihre Diagnose stellen konnte und mir auch gleich zu Anfang der Therapie sagte, dass wir die Urtikaria in den Griff kriegen werden, weil die Ursachen immer ähnlich sind.
Ich fasse meine Diagnosen zusammen:
1. Ich entgifte nicht mehr richtig. Das heisst, dass schulmedizinisch die Organe funktionieren (z.B. das Creatinin wird in der Niere gut ausgeschieden. Einer der wichtigsten Werte in der Labormedizin für die Niere. Heisst es denn auch, dass die Niere andere Stoffe gut ausscheidet? Ich glaube mittlerweile nicht). Leber, Niere und Lymphsystem sind die wichtigsten Abflusskanäle unseres Körpers. Alle Schadstoffe, die sich ansammeln, werden über diese drei Systeme irgendwie wieder aus dem Körper geschleust. Wie bei einem Abfluss, kann das System bei kontinuierlicher Überbelastung verstopfen. Wir fallen nicht tot um, weil der Mensch vieles ausgleichen kann. Die Giftstoffe, die nicht ausgeschieden werden können werden irgendwo eingelagert. Wie z.B. das Quecksilber aus Amalgamfüllungen sich bevorzugt in Fettgewebe, Niere und Gehirn einlagert.
Sind alle Wege dicht und alle Depots voll, muss sich der Körper weitere Wege finden und das findet statt: ÜBER DIE HAUT!!!!! Nach Meinung meiner Heilpraktikerin Ursache für viele Hautkrankheiten, deren Ursache man schulmedizinisch nicht kennt.

2. Die Verdauung, also der Magen-Darm-Trakt funktioniert nicht richtig. Ich leide seit Jahren an Blähungen und Durchfall....

3. Übersäuerung der Gewebe. Hier wäre ein Exkurs in den Säure-Base-Haushalt nötig. Dies kann ich noch nicht recht beurteilen. Aber auch hier scheint was wahres dran zu sein.

4. Nährstoffmangel: Dieser kann bedingt sein durch schlechte Ernährung oder wenn der Verdauungstrakt seine Funktion (da ist sie wieder) nicht mehr richtig erfüllt. D.h. Nahrung wird nicht ordentlich aufgespalten und Nährstoffe absorbiert und dem Körper zur Verfügung gestellt.

Die oben aufgeführten Probleme sind alle funktioneller Natur. Letztendlich verursacht durch zu viel Stress mit Fehlbelastung und Fehlernährung. Mit Sicherheit entstehen auf gleichem Wege auch viele andere chronische "Krankheiten" in anderen schulmedizinischen Fachgebieten.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin in meinem Bereich sehr ehrgeizig, ich bin Spezialist und geprüfter Experte für Implantologie, habe einen Master-Studiengang für Oralchirurgie absolviert und arbeite in vielen Bereichen der Zahnmedizin evidenzbasiert. Je länger ich jedoch arbeite, um so mehr stelle ich fest, dass die Schulmedizin einen sehr großen Teil übersieht. Die Funktion. Es gibt keinen Arzt, der fachübergreifend die physiologischen Zusammenhänge beurteilen kann. Die meisten Krankheiten werden mit "Atombomben" therapiert: Antibiotika, Antihistaminika und vor allem Kortison. Und in der Kombination hilft es gegen alles, dann muss man auch nicht mehr wissen, wie die Krankheit heisst.

Weiter geht es mit der Therapie im nächsten Forum (Medikamente, Pillen oder so ähnlich)
Antworten