Fortsetzung Dr. Zahn

Was sind Ihre Erfahrungen mit Auslösern und Ursachen der Urtikaria?

Moderator: USS

Antworten
Dr. Zahn
Beiträge: 5
Registriert: 08 Jul 2012, 22:10

Fortsetzung Dr. Zahn

Beitrag von Dr. Zahn »

Entschuldigt den bescheuerten Usernamen, mir ist so schnell nichts gescheites eingefallen.

Zurück zu meinem Krankheitsverlauf. Nachdem mir klar wurde, dass schulmedizinisch kein Land zu gewinnen war (ich bin selber Zahnarzt und habe früher auch nicht an den Hokuspokus der Heilpraktiker geglaubt. Heute weiß ich es besser, weil ich mit der Thematik befasst habe), habe ich mir an die Heilpraktikerin gewandt, die mir damals mein Immunsystem wieder fit gemacht hat.
Ich habe gelesen, dass hier schon viele Leute bei Heilpraktikern waren und auch keine Hilfe erfahren haben. Man darf dabei nicht vergessen, dass es keine klaren Regelungen gibt, was man als Heilpraktiker zu tun hat. Man muss lediglich eine Prüfung ablegen, die im großen und ganzen aus einem Teil des Stoffes der vorklinischen medizinischen Fächern besteht. Das war´s.
D.h. man muss schon sehr genau schauen, ob man jemanden vor sich hat, der was von seinem Handwerk versteht.

Diese Heilpraktikerin arbeitet kinesiologisch und mit dem VeGa Check, dem Global Diagnostik System, dem IHT und vielem mehr. Das macht es mir, als Mediziner, einfacher gewisse Dinge nachzuvollziehen.
Fakt ist, dass sie relativ schnell Ihre Diagnose stellen konnte und mir auch gleich zu Anfang der Therapie sagte, dass wir die Urtikaria in den Griff kriegen werden, weil die Ursachen immer ähnlich sind.
Ich fasse meine Diagnosen zusammen: