Ärzte Odyssee

Was sind Ihre Erfahrungen mit Auslösern und Ursachen der Urtikaria?

Moderator: USS

Antworten
nesselinchen
Beiträge: 2
Registriert: 07 Feb 2013, 11:14

Ärzte Odyssee

Beitrag von nesselinchen »

Letzten August hat es bei mir mit den Quaddeln angefangen. Ich war bei meinem Hausarzt und der wusste nicht was es ist, hat mir aber Antiallergika (Xyzall Wirkstoff: Levocetirizindihydrochlorid) und eine Salbe verordnet und mich ins Krankenhaus auf die Hautambulanz geschickt. Der Arzt dort hat mich angesehen, ist dann weggegangen (hat wahrscheinlich einen anderen gefragt) und mir gesagt ich habe Neurodermitis. Ohne irgendeinen Test, einfach nur durch kurz anschauen. Die Xyzall und die Salbe soll ich weiter verwenden. Ich bin dann noch zu einem anderen Hautarzt gegangen und der hat gesagt, dass mit der Neurodermitis ist absoluter Blödsinn. Er weiß aber auch nicht was es ist und hat mir andere Tabletten (Prednisolon) verschrieben und eine andere Salbe. Nach einer Woche waren meine Quaddeln weg. 3 Wochen später waren sie wieder da und sind es seitdem dauernd. Ich habe wieder Prednisolon genommen aber diesmal hat es nicht mehr gewirkt. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und war zu 99,9 Prozent sicher dass es Nesselsucht ist. Ich war wieder bei einem anderen Hautarzt und der wusste auch nicht was es ist und hat mir eine Kortisonsalbe gegeben und mir gesagt ich soll die Xyzall weiternehmen. Als ich nach einer Woche wieder dort war hatte ich riesige ineinandergreifende Quaddeln und eine geschwollene Lippe. Da hat er dann erst gemerkt dass es Nesselsucht ist. Hat mich gefragt ob ich die Xyzall überhaupt nehm. Hab ich gesagt ja, aber ich glaube die helfen nicht. Daraufhin hat er mir wie ich dachte ein anderes Medikamente verschrieben nämlich Levocetirizin Genericon (Wirkstoff: Levocetirizindihydrochlorid), was genau das Selbe ist wie Xyzall nur als Generikum. Er hat mir kein Duschgel oder Duschöl oder eine Salbe oder irgendwas anderes verschrieben weil er meinte, das hilft nichts. Ich soll einfach die Tabletten nehmen. Ich ging wieder zu einem anderen Hautarzt und sagte ihm ich hätte Nesselsucht. Er sah sich meine zerkratzten Beine an, an denen ich an diesem Tag (den Tagen davor und danach hatte ich dort Quaddeln) keine Quaddeln hatte und meinte, er sieht da keine Nesselsucht, das ist nur von den Fingernägeln. Also habe ich ihm noch meinen Bauch gezeigt auf dem sehr wohl Quaddeln war, da sagte er dann:,,Na da haben wir ein bisschen eine Urticaria." Er ist der Meinung, dass das psychisch ist und dass ich mir Löcher in die Beine und den Bauch kratze weil ich mich nicht leiden kann. Er empfielt eine Therapie und hat mir andere Tabletten (Atarax Wirkstoff: Hydroxynindihydrochlorid) und eine Ekzemmilch verschrieben. Außerdem hat er mir eine Merkblatt für eine Urticaria Diät mitgegeben. Ich habe immer noch Quaddeln, es juckt mich immer noch. Kein einziger Hautarzt hat mich zu einem Allergietest geschickt, nur die Schreibstundenhilfe bei meinem Hausarzt hat gemeint ich sollte eine machen lassen, aber erst wenn ich keine Tabletten mehr nehme und keine Quaddeln mehr habe. Was könnte es noch sein? Was kann ich untersuchen lassen um abzuklären dass es nicht doch körperliche Ursachen hat?
PassingSunlight
Beiträge: 25
Registriert: 09 Jul 2011, 22:30

Re: Ärzte Odyssee

Beitrag von PassingSunlight »

Meine Ärztin hat mich damals zum Zahnarzt, Gynäkologen und HNO geschickt um abzuklären, dass ich nicht irgendwo im Körper versteckte Entzündungen habe. Hatte ich nicht und wusste danach so viel wie davor, aber immerhin wurde ich mal gründlich durchgecheckt.
Antworten