Spätere Heilung nach Sanierung der Zahnwurzeln?

Was sind Ihre Erfahrungen mit Auslösern und Ursachen der Urtikaria?

Moderator: USS

Antworten
zimbasa
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jun 2013, 19:25

Spätere Heilung nach Sanierung der Zahnwurzeln?

Beitrag von zimbasa »

Guten Tag, ich habe auch mit verschiedenen Formen der Urticaria zu kämpfen z.B. Angioödeme im Halsbereich...dann sehe ich für 1 tag komplett entstellt aus...und kein Arzt konnte mir bislang helfen. Weiterhin habe ich ab und zu Druckurticaria (Tragen von Taschen an der Schulter) und besonders schlimm ist es bei den Füßen, weil ich durch die Schwellung nicht mehr laufen kann. Dies trat immer nur durch besondere Reize auf, z.B. bei Stegsandalatten...der Steg zwischen den Zehen verursachte einen Reiz...die Zehen begannen abartig zu jucken...und danach trat eine höllische Schwellung auf....was allerdings auch wieder nach 1-2 Tagen komplett vorbei war. Oder aber ich hatte neue Schuhe, die unter der Ferse etwas drückten...sofort gab es Juckreiz mit anschließender Schwellung. Seit 2 Tage habe ich es erneut...allerdings keinen erkennbaren Grund...es juckte an den Seiten der Füße....schwoll an....und zog sich am nächsten Tag komplett über die ganze Sohle bis vor zu den Zehen. Übelst geschwollenen Füße...wie Kugeln unter den Sohlen...und ich bin durch die Wohnung gekrochen, weil Laufen dermaßen schmerzhaft war....das kann doch nicht normal sein?
Nun hatte ich mich belesen...eine Darmsanierung gemacht und sogar 4 bakteriell infizierte Zahnwurzelherde wieder sehr kostenintensiv sanieren lassen...das wurde vor 1 Woche abgeschlossen. Wurde bei einem alternativen Zahnarzt durchgeführt, der auf das Problem Urticaria angesprochen wurde. Ich habe wirklich sehr gehofft, dass damit meine Nesselsucht verschwinden könnte....aber leider das Gegenteil ist der Fall. Zudem habe ich an versciedenen anderen Stellen parallel Quaddeln...z.B. am unteren Arm, am Steißbein ....
Nun meine 'Frage an den Facharzt: kann es sein, dass die Sanierung der Zähne zwar komplett ist...aber quasi die Infektion noch im körper kreist und erst später mit einer Heilung zu rechnen ist??????? Danke vorab
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Re: Spätere Heilung nach Sanierung der Zahnwurzeln?

Beitrag von Susiei »

Hallo,

bei mir wurden auch 4 Zähne mit Zysten gezogen. Dies geschah im Krankenhaus in der Zahnklinik. Dort hat man mir gesagt, dass das Ausheilen der Entzündungen bis zu 6 Monaten betragen kann und demnach auch erst nach diesem Zeitraum mit einer Besserung der Urtikaria zu rechnen sei.

LG, Susi
zimbasa
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jun 2013, 19:25

Re: Spätere Heilung nach Sanierung der Zahnwurzeln?

Beitrag von zimbasa »

Danke...da habe ich ja noch Hoffnung :P
War es denn nach 6 monaten definitv besser mit der Urtikaria?


Beste Grüße,
Daggi

Susiei hat geschrieben:Hallo,

bei mir wurden auch 4 Zähne mit Zysten gezogen. Dies geschah im Krankenhaus in der Zahnklinik. Dort hat man mir gesagt, dass das Ausheilen der Entzündungen bis zu 6 Monaten betragen kann und demnach auch erst nach diesem Zeitraum mit einer Besserung der Urtikaria zu rechnen sei.

LG, Susi
Lea
Beiträge: 46
Registriert: 07 Jan 2013, 02:18

Re: Spätere Heilung nach Sanierung der Zahnwurzeln?

Beitrag von Lea »

Hallo Zimbasa,
wie hast du die Darmsanierung gemacht ?
Hast du eine Darmflorabestimmung durchführen lassen ?

Viele Grüße
Lea
zimbasa
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jun 2013, 19:25

Re: Spätere Heilung nach Sanierung der Zahnwurzeln?

Beitrag von zimbasa »

Ja...ich habe einen Test zum Einschicken fürs Labor von meinem alternativem Zahnarzt bekommen....
das Resultat war erschreckend: ich hatte immer sehr viel eiweiß gegessen und auf Kohlenhydrate verzichtet...davon nimmt ja gut ab...aber so gesund ist das leider nicht. Habe dann eine Ernährungsempfehlung bekommen und verschiedene Kapseln zur Darmsanierung...halte mich halt leider nicht immer daran...trinke auch gerne einen Wein...und mein Kaffee kann ich auch nicht opfern...ich bestelle aber immer extra Kaffee, den sogar Gastritispatienten getrost ttrinken können...es ist auch etwas besser geworden mit den Beschwerden....weiß aber nicht, woran das nun lag...denn angeblich haben die entzündlichen Herde an den zähnen laut chinesischer Heilkunst ihren Meridian auch auf Magen und Darm....sehr kompliziert alles....

Lea hat geschrieben:Hallo Zimbasa,
wie hast du die Darmsanierung gemacht ?
Hast du eine Darmflorabestimmung durchführen lassen ?

Viele Grüße
Lea
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Re: Spätere Heilung nach Sanierung der Zahnwurzeln?

Beitrag von Susiei »

Hallo Daggi,

ich bin quaddelfrei - jedoch kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, ob es nun die Zähne allein waren.
Bei mir war zeitgleich auch die Darmflora von zuviel Antibiotikum zerschossen. Ich habe fast die ganzen 6 Monate auch Mutaflor genommen und Probiotika. Daneben hatte ich einen massiven Eisenmangel, Vitamin-D-Mangel, und Vitamin-B12-Mangel. Auch diese Vitamine habe ich zeitgleich mit Präparaten aufgefüllt - das B12 wurde anfangs wöchentlich gespritzt - jetzt nur noch alle 6 Wochen. Zusätzlich mußte ich Vitamin C, B6 und Zink nehmen. Mein Körper war wohl insgesamt "aus dem Ruder gelaufen". Durch das Mutaflor, die probiotika und das B6 ist auch meine Histaminintoleranz komplett verschwunden - kann wieder alles essen. Ich meine neben Infekten und Entzündungsherden lohnt es sich auch alle Mangelzustände des Körpers zu beseitigen, um<eventuell Erfolg zu haben.

Viele liebe Grüße,

Susi
Antworten