Nesselsucht bitte um Hilfe und Erfahrungen

Was sind Ihre Erfahrungen mit Auslösern und Ursachen der Urtikaria?

Moderator: USS

Antworten
Sternchen94
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jan 2014, 23:46

Nesselsucht bitte um Hilfe und Erfahrungen

Beitrag von Sternchen94 »

Hallo, ich bin 19 Jahre ich habe seit ca.8 Monaten Nesselsucht :/ Mich würde gern interessieren, wie ihr damit umgehen und was ihr so für medis nehmt. Bei mir wurde es vor ca. 6 monaten festgestellt, eine weile hat cetirizin geholfen... dann habe ich ultimed oder wie es heisst bekomm .. das hat irgendwann auch nicht mehr geholfen dann habe ich Cortison gespritzt bekomm u Cortison tabletten, aber das ging nicht auf dauer. Dann war es das letzte mal so schlimm das meine Lunge und lippen angeschwollen waren da hab ich wieder Cortison bekomm :/ Ich warä kh zum testen aber hier passiert einfach nichts ...Es ist einfach schrecklich überall quaddeln u überall juckt es. Jetzt zur zeit muss ich 180mg telfast 4 Tabletten und montelukast 1 Tablette nehmen, wo ich aber nur noch Abends von beiden eine nehme da ich es über ca1-2 Monate genommen habe wie der Arzt es mir sagte, ich dadurch aber schon 10kg zugenommen habe ...
Deswegen habe ich es von mir aus jetzt so geregelt:( Wäre nett wenn ihr mal schreibt wie es euch so mit dieser nesselsucht geht .. Und was ihr für Tipps habt gegen das Jucken :/
Es gibt keinen Tag an dem ich keine Quaddeln habe, auch nicht wo ich die Tabletten so genommen hab wie es der Arzt mir verschrieb...
Ich hab sie jeden Tag mehr wenn ich stress u aufgeregt bin oder etwas drückt (z.B. Der Bh)
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann und soll, jetzt im Januar muss ich wieder in die Uni zum Arzt um alles weiter zu besprechen...
Ich muss täglich führen wie viele Quaddeln ich habe und wie der Juckreiz ist, das hat mir die Uni gegeben ..
Ich nehme auch gel das soll ich auf die Quaddeln machen hilft aber nicht :/
Bitte um Antworten u Ratschläge.
Danke im Voraus !


Lg
Lieselotte
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2013, 20:39

Re: Nesselsucht bitte um Hilfe und Erfahrungen

Beitrag von Lieselotte »

Hallo Sternchen!

Ich leide ca. August 2013 an Urtikaria. Bei mir ist es eine cholingere Urtikaria. Die anfänglichen Medikamente habe ich abgesetzt. Um den Juckreiz erträglich, benutze ich eine Creme - ALLERGIKA, Hydrolotio sensitive, akut. Die hilft mir persönlich sehr. Vielleicht hilft dir das. :wink:

Alles Gute!
Sternchen94
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jan 2014, 23:46

Re: Nesselsucht bitte um Hilfe und Erfahrungen

Beitrag von Sternchen94 »

Ok, danke für deine Antwort, ich werd es mal versuchen :).
Hab nächste Woche wieder ein Termin in der Uni da wollte ich eig die Spritze xolair,
aber habe meine Medis abgesetzt u es hat sich ein wenig gebessert u nun weiß ich nicht, nicht das ich mit der Spritze wieder mehr Quaddeln habe :/ na mal sehen was der Arzt sagt .
Lg :D
Antworten