Vitamin D hat mich komplett von meiner Nesselsucht befreit!

Was sind Ihre Erfahrungen mit Auslösern und Ursachen der Urtikaria?

Moderator: USS

Antworten
SabrinaW
Beiträge: 1
Registriert: 17 Okt 2014, 16:37

Vitamin D hat mich komplett von meiner Nesselsucht befreit!

Beitrag von SabrinaW »

Hallo ihr Lieben,

eine kurze Zusammenfassung meiner Geschichte:
Anfang Januar ist mir zum ersten Mal mein Gesicht angeschwollen. Zwei Wochen später hat der fiese Ausschlag eingesetzt, den ich bis Ende Juli nicht loswurde. Teilweise so entzündet, dass nur noch Rivanol-Verbände geholfen haben. Und zwischendurch ist immer wieder das Gesicht angeschwollen. Ich war auf Cortison und 4 Antihistamin-Tabletten am Tag!
Ich bin von Hausarzt zu Hautklinik zu Hautarzt...Niemand konnte mir helfen. Immer hieß es nur, das weglassen, dies weglassen. Aber wirkliche Ursachenforschung hat niemand betrieben. Blut abgenommen. Kein Ergebnis. Dann hieß es Immunsuppressiva.
Nachdem ich wiedereinmal einem Nervenzusammenbruch nahe war, hat mein Freund eine Studie entdeckt. Die Probanden nahmen 4x1000 I.E. Vitamin D am Tag. 40% konnten 2-3 Tabletten weglassen.
Also hab ich das probiert (hatte ja nichts mehr zu verlieren!).

Also ab 29.7.2014 4 Tabletten am Tag. Ich hab nach 1 Woche (!!!!) 3 Tabletten weglassen können. Ohne Ausschlag, ohne Schwellungen. Meiner Haut gehts besser denn je. Die eine Tablette nehm ich nur noch für den Kopf (ich hab im Moment noch viel Angst, dass was passiert und ich doch arbeiten gehen muss. Über Weihnachten werde ich auch diese Tablette weglassen).

Ich habe meine Hausärztin gefragt. Sie sagt vergiften mit dem Zeug geht nicht. Man kann also ohne Probleme dauerhaft 4000 I.E. täglich nehmen. (Vielleicht mal den Vitamin D Spiegel beim Arzt überprüfen lassen. Geht mit 1x Blut abnehmen).

Ich nehme folgende: Vitamin D-Sandoz, 1000 I.E.
http://www.calcium-sandoz.de/sandoz-pro ... 000-iE.jpg

Ich kanns empfehlen. Probiert es. Vielleicht geht es Euch wie mir und Ihr habt Ruhe! Ich wünsche es Euch.

Liebe Grüße
Sabrina
Ziegenbaum
Beiträge: 8
Registriert: 13 Mär 2015, 21:55

Re: Vitamin D hat mich komplett von meiner Nesselsucht befre

Beitrag von Ziegenbaum »

Hallo Sabrina,

Im Zuge meiner Ursachenforschung ist bei der Blutüberprüfung rausgekommen, dass mein Vitamin-D Spiegel viel zu niedrig ist. Die Ärztin hat mir allerdings nur eine normale Dosis mit Depotwirkung, die ich 1x wöchentlich nehmen soll, verschrieben.

Was meinst Du?

Viele Grüße

Christine
Antworten