Nicht aufgeben!

Was sind Ihre Erfahrungen mit Auslösern und Ursachen der Urtikaria?

Moderator: USS

Antworten
sara_li
Beiträge: 4
Registriert: 20 Nov 2014, 10:25

Nicht aufgeben!

Beitrag von sara_li »

Hallo ihr Lieben,

ich bin sie los die verdammte Urti!
Zuerst möchte ich die Untersuchungen aufzählen die ich gemacht habe.
CT- Nebenhöhlen
Ultraschall gesamter Oberkörper (Organe, Lymphknoten, Schilddrüse, ...)
Lungenrötgen
Allergietest
Blutuntersuchungen + C1 Esterase, ANA, ANCA und wie sie sonst noch alle heißen, Eiweiß Elektrophorese
Stuhl und Urin
Ultraschall Gebärmutter und Eierstöcke + Test auf Clamydien (kann lt meinem Gyn auch Urti auslösen)
Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten ( da durfte ich dann garnichts mehr essen, nicht mal Reis und Kartoffeln)
Zahnpanorama
...
bei all diesen Befunden ist nichts rausgekommen, abgesehen von einem erhöhten gesamt IGE.

Dann war ich bei einer renomierten Hautärztin die für 15 Minuten Gespräch 150€ genommen hat und die mir nichts gebracht hat.

Dann Termin bei (lt. AKH Wien) DEM Allergologen schlecht hin, der mir gesagt hat, dass mein Immunsystem nunmal spinnt und ich froh sein soll, dass mein Körper sich nicht selbstangreift. Dass ich sowieso nicht geheilt werden kann und alle Untersuchungen nur Abzocke sind und ich mich mit meinem Schicksal abfinden soll. -> war sehr Aufbauend. achja und Xolair sollte ich ab Jänner nehmen.

Ich hab auf seine Meinung gepfiffen und im Internet etwas entdeckt, dass sich NIS ( neurologische Integration) nennt. In einigen foren habe ich gelesen, dass einige ihre Nahrungsmittelunverträglichkeiten so los geworden sind.
Als ich dann wieder mal komplett zugeschwollen bin (nach einem Butterbrot) und ich ins KH musste wo man mir 60mg Kortison verschrieben hat. Habe ich mich auf die Suche nach einem Arzt in Wien gemacht, der dieses NIS anbietet. ... und ich wurde fündig Dr. Schröfl in 1160 wien.
Hab ihn angerufen und er meinte:" ... ich kann ihnen nichts versprechen, aber chronische Urtikaria ist kein Problem!" ... mein Mut war wieder geweckt und ich bin zu ihm hin. (denn selbst wenn es nichts bringt ist mir die positive Einstellung für eine Stunde lieber, als das Geld bei jemandem zu lassen, der mir erklärt, dass ich mein soziales Leben sowieso vergessen kann)
eine Woche später hat er mich kinesiologisch und nach NIS ausgetestet -> Ergebnis: CANDIDA im Darm in der Blase und überhaupt überall. (zur Info: mein Blut und mein Stuhl wurden auf Candida getestet und das Ergebnis war negativ)
Also sind wir mal mit Chemie drangegangen. 5 tage ... zusätzlich ein Nahrungsergänzungsmittel für die Leber.
das war letzte Woche Montag ... bis Freitag hab ich die Medikamente genommen und seit Samstag bin ich beschwerdefrei und zwar nicht mal auch nur ein einziger Quaddel.
Was der Auslöser für den Candida war weiß niemand. Mein lymphatisches System wird jetzt noch etwas behandelt, da es etwas angeschlagen ist. (Überraschung Überraschung :)

Resümee: es war meine zweite Urti und wie beim ersten Mal gibts viele Ärzte, die viel Geld nehmen und garnichts bringen. Ich hab von den Alternativgeschichten nie wirklich viel gehalten und bin deshalb auch zu einem ganzheitlichen Mediziner gegangen der auch wirklich einen Dr. der Allgemeinmedizin hat.
Lasst euch von keinem Arzt erklären, dass es keine Hoffnung gibt. Denn ich habe meinen Körper in den letzen Monaten verflucht und im Endeffekt hatte seine extreme Reaktion einen Grund.

Liebe Grüße aus Wien, ich schicke euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen

Sara
Antworten