Psychische Ursachen ?

Was sind Ihre Erfahrungen mit Auslösern und Ursachen der Urtikaria?

Moderator: USS

Antworten
Badrulbudur2
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mär 2015, 11:31

Psychische Ursachen ?

Beitrag von Badrulbudur2 »

Hallo an alle !
Ich lese hier im Forum querbeet und stelle fest, es gibt sehr viele Lösungsversuche
über die klassische Medizin und je nach Notlage finde ich es auch voll verständlich,
zu Medikamenten zu greifen. Ich habe auch ,da ich zusätzlich zu meiner Sonnen Urti (seit 2013)
noch asthmatische Beschwerden bekommen habe, Cortison und Salbutamol Sprays am Start.
Atemnot ist überhaupt nicht lustig und macht Angst und das Medikament hat mir schon erstmal
gegen diesen entzündlichen Zustand in meinem Körper geholfen.
Trotzdem glaube ich nicht, dass hier langfristig was ausheilt, was schon lange im
Körper und in der Seele entzündlich latent vorhanden ist, keine Beachtung bekommen
hat und sich nun über diesen Weg der Haut doch zeigt und mich zwingt mich mit
meinen Problemen zu befassen ! Krankheiten wollte ich noch nie unterdrücken, habe deshalb
in meinem Leben nie starke Medikamente genommen, und bin auch immer wieder auf die Beine
gekommen, hatte auch nie Angst vor Bronchitis, Fieber , Nebenhöhlenentzündung und Co.
Seit 3 Jahren mit Beginn der Sonnenlicht Urticaria, und dann vor einem halben Jahr noch dazu das
Asthma, bin ich nicht mehr so gelassen wie früher, geht ja auch nicht mehr weg mit der Sonnenthematik,
und jetzt brauche ich das doofe Cortison, damit ich noch arbeiten und eben atmen kann. Die Sonne mag mich immer noch nicht und das als ehemalige Sonnenanbeterin :cry:
ist schon echt traurig.

Meiner bisherigen Maßnahmen : Diagnostik von Lungenarzt, Allergologe , Hausärztin die mit klassischerHomöophatie arbeitet (noch ohne Erfolg), TCM mit Akupunktur und Schröpfen( hat mir geholfen, dass ich weniger Cortison nehmen muß), und einer kinesiologischen Therapie mit Namen
N.A.E.T Allergietest mit Gehirn Umprogrammierung (schaut mal im internet nach wie genau
das funktioniert, ist interessant !Hat aber auch noch nichts verändert ...), ach ja eine
Paartherapie (die 5.Therapie in 13 Jahren Ehe ) mache ich auch , und ich habe 2 Kinder (11 u. 13 Jahre alt).
Ich suche andere Wege eben auch über die Psyche und meine Überlegungen, was
ich vielleicht an meiner Lebenssituation ändern kann (oder mich noch nicht traue zu ändern).
Gibt es jemanden hier, der Erfahrungen mit Leben umkrempeln , seelischem Aufräumen
Erfahrungen macht oder gemacht hat oder glaubt, ebenso wie ich , dass dies ein Weg raus aus
diesen Körpersignalen sein kann ? Dann würde ich mich sehr gerne mit euch austauschen ! :D

Petra :wink:
Antworten