Raucher und Urtikaria

Was sind Ihre Erfahrungen mit Auslösern und Ursachen der Urtikaria?

Moderator: USS

Antworten
Mausiii88
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mai 2015, 20:32

Raucher und Urtikaria

Beitrag von Mausiii88 »

Hallo zusammen, ich habe seit über einem halben Jahr eine recht hartnäckige Urtikaria.
Die sich bisher nur mit Cortison zügeln ließ. Ich hatte jeden einzelnen Tag überall Quaddeln und Angioödeme.

An ein normales Leben war nicht mehr zu denken. Xolair hat mir leider nach 3 Spritzen auch nicht geholfen, welches ich aber eh wegen Kinderwunsch abgesetzt habe.

Aber ich bin nun seit fast einem Monat fast beschwerdefrei. Ich kann es kaum glauben :D
die Ursache liegt bei mir am Rauchen. Mich fragte jemand, ob es was gibt, was ich jeden Tag zu mir nehme. Ja, ich rauche. Also habe ich mir Zigaretten ohne Zusatzstoffe gekauft. Ein paar Tage nach Umstellung war fast alles weg. (Reagiere immernoch auf Alkohol, aber nur mit dicken Füßen)

Rauche ich jetzt wieder eine normale Zigarette Quaddel ich nach einigen Stunden sofort zu. Und das braucht Minimum 2 Tage bis es wieder weg ist.
Ich habe gelesen, dass sich in normalen Zigaretten fast 600 Zusatzstoffe befinden. Einer oder mehrere davon werden es sein.
Da ich jetzt natürlich eh aufhören möchte wegen dem Kinderwunsch, kann ich jetzt wieder ein ganz normales Leben führen. Ich bin überglücklich.
Und falls ihr Raucher seid, kann ich euch nur ans Herz legen, es mal zu versuchen. :lol:
Antworten