Ende der Urtikaria

Welches Medikament hat bei Ihnen am besten geholfen?

Moderator: USS

Heide66
Beiträge: 6
Registriert: 17 Jan 2012, 20:01
Wohnort: Hessen (Edertal)

Re: Ende der Urtikaria

Beitrag von Heide66 »

Hallo an Alle,
ich bin 18 Jahre alt und leide seit letztem Sommer (2011) unter starkem Juckreiz und Ausschlag, leider habe ich es bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen. Eine Hautärztin meinte es wäre Urtikaria, daraufhin musste ich eine Diät über zwei Wochen durchführen, die aber leider auch gar nichts geholfen hat und die Hautärztin nicht weiter wusste. Also haben meine Eltern und ich die Sache selbst in die Hand genommen über ein Privatlabor wurde eine große Blutuntersuchung durchgeführt und dabei hat sich rausgestellt das ich eine verzögerte Lebensmittelallergie habe, habe eine Liste bekommen in der steht was ich meiden soll und auf was ich ganz verzichten soll. Früchte wie Erdbeeren und Kiwis sollte ich meiden. Kuhmilch, Nüsse, Butter, Käse und Eiprodukte soll ich bis auf weiteres nicht essen. Es ist keine Laktoseintolleranz das wissen wir schonmal, was wir bei der Untersuchung noch herausgefunden haben ist, das ich noch eine Histaminintolleranz habe dafür nehme ich am Tag 2 mal Tabletten ein. Gegen den Juckreiz nehme ich Fenestil 24stunden Tabletten die helfen zwar aber so soll das nicht bleiben. So langsam gehen uns die Ideen aus und man verzweifelt an der Sache, habe echt Angst das ich das Zeug gar nicht mehr los bekomme gerade jetzt im Sommer würde ich gerne mal kurze Hosen tragen aber mit solchem Ausschlag an den Beinen ist das wirklich nicht schön.

Würde mich sehr über Antworten freuen und natürlich auch über gute Ratschläge
LG
Bali
Beiträge: 8
Registriert: 08 Apr 2012, 16:00

Re: Ende der Urtikaria

Beitrag von Bali »

Hallo Heide, verstehe nicht warum deine Hautärztin keine Blutuntersuchung gemacht hat,ich würde mich mal in einer Hautklinik vorstellen ich finde sie haben mehr Ahnung und machen mehr Tests.Bei mir wurde eine Lichturtikaria 2009 in der Uniklinik Essen festgestellt es wurden Blut,Stuhl,Urinuntersuchungen ,Lichttreppe,Allergietest gemacht.Ich mußte zum HNO,GYN,Zahnarzt um einen Infekt auszuschließen leider haben sie nichts gefunden.Ich weiß nun das ich eine Lichturtikaria habe ,kann dich gut verstehen wie du dich fühlst wenn man so garnicht weiß was mit einem los ist.Vielleicht würde eine Klinik bei dir den Auslöser finden .Laß den Kopf nicht hängen :LG Bali
Heide66
Beiträge: 6
Registriert: 17 Jan 2012, 20:01
Wohnort: Hessen (Edertal)

Re: Ende der Urtikaria

Beitrag von Heide66 »

Hallo Bali,
doch es wurde auch bei der Hautärztin Blut Stuhl und Urin untersucht, nur sind all diese Untersungen negativ gewesen. Daraufhin halt die Diät und auch die hat nichts gebracht. Die Urtikaria ist nicht verschunden und man hat nichts weiter unternommen. Daher haben wir durch einen brfreundeten Arzt die Blutuntersunchung in einem Privatlabor vornehmen lassen, die dann herrausgefunden haben auf welche Lebensmittel ich reagiere und das eine Histaminintolleranz vorliegt. Nun esse ich nur das was mir von Labor aus empfohlen wurde aber trotzdem habe ich weiter beschwerden. Nehme regelmäßig vor den Mahlzeiten 2 Tabletten Daosin und Abends vor dem zu Bett gehen Fenistil 24 Stunden retat ein . Wollte eigentlich nur mal nachfragen ob es hier Leute gibt die vielleicht ähnliche Probleme habe wie ich und die mir vielleicht noch nen paar nützliche Tips geben können. Vielleicht mach ich ja was falsch und habs noch nicht bemerkt oder sonst was.
Es ist halt blöd wenn man egal was man in den Mund steckt überlegt ob vielleicht der Auslöser sein könnte.

lg Selina
Antworten