3x am Tag Telfast 180? Frage an Arzt

Welches Medikament hat bei Ihnen am besten geholfen?

Moderator: USS

Antworten
Carolin
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2011, 09:45
Wohnort: München

3x am Tag Telfast 180? Frage an Arzt

Beitrag von Carolin »

Hallo,

jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass die Tagesdosis für Telfast 180mg wäre. Ich soll Telfast 180 aber 3x am Tag nehmen. Ist das denn nicht zuviel?

Dazu bekomme ich noch 1x in der früh Ranibeta 300 für den Magen, soll aber gleichzeitig auch gegen Urtikaria helfen.
Und Singulair 10 mg einmal am Abend. Diese Mischung soll ich nun 1 Monat nehmen und mich in der Klinik wiedervorstellen. Man will bei mir nun wohl Symptomfreiheit schaffen.

Grüße Carolin
Carolin
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2011, 09:45
Wohnort: München

Re: 3x am Tag Telfast 180? Frage an Arzt

Beitrag von Carolin »

Hallo Zusammen,

kann mir nun die Frage selber beantworten. Die 3-fache Menge von Telfast 180 am Tag ist für Urtikaria Patienten normal. Bei normalem Heuschnupfen nimmt man nur 1 Tablette am Tag. Ich nehme je nach Stärke meiner Urtikaria 2-3 Tabletten am Tag.
Grüße Carolin
bifi
Beiträge: 35
Registriert: 03 Apr 2011, 15:58

Re: 3x am Tag Telfast 180? Frage an Arzt

Beitrag von bifi »

Hallo Carolin,

in meiner schlimmen Urticaria-Zeit habe ich von den Telfast 180 bis zu 4 x 1 am Tag genommen. Das sei die maximale Dosis, die auch im Krankenhaus gegeben würde, lautete die Auskunft der Uni-Klinik.

bifi
Carolin
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2011, 09:45
Wohnort: München

Re: 3x am Tag Telfast 180? Frage an Arzt

Beitrag von Carolin »

Hallo bifi,

ja, mittlerweile hatte ich auch schon ein paar Tage Telfast 180 mit 4 Tabletten dabei...ich nehme die Menge immer nach Bedarf, das klappt mittlerweile recht gut. Lediglich wenn ich nur 2 Tage Singulair (nehme ich noch zusätzlich) nicht nehme, kommen relativ schnell wieder größere Schwellungen...
Grüße,
Carolin
bambinas33
Beiträge: 10
Registriert: 26 Aug 2012, 08:18

Re: 3x am Tag Telfast 180? Frage an Arzt

Beitrag von bambinas33 »

Hallo ich nehme 2x Täglich Telfast 180mg muss sagen es dauert echt lange bis es bei mir anfängt zu wirken ?? 2-3 std Leider nehme es Morgens Und Abends ein wenn ich morgens aufwache bin ich überseht mit Quaddeln und Ödeme Fußrücken Hände Gesicht Augenlider sogar Zunge Hals Habe es im August 2011 Bekommen und hatte auch eine Tabletten Therapie begonnen mit Dapson hatte ich überhaupt nicht vertrage daraufhin setzte mein Hausarzt es ab,war die Klinik Homburg nicht so einverstanden mit weil da hatte ich es angeordnet bekommen.Lg hoffe allen betroffenen auf schnelle Heilung bzw damit es schnell wieder weggeht
Antworten