Mit viel Hoffnung hin und mit Enttäuschung zurück

Welches Medikament hat bei Ihnen am besten geholfen?

Moderator: USS

Antworten
ruthie
Beiträge: 9
Registriert: 16 Mai 2005, 11:32
Wohnort: Solingen

Mit viel Hoffnung hin und mit Enttäuschung zurück

Beitrag von ruthie »

Hallo,

ich habe nun seit Juni/Juli 2012 mit Nesselfieber zu tun. Anfangs schlich sich die Krankheit so langsam ein und ich konnte sie für 3 Wochen gut mit Cetrizin im Griff halten. Danach verschlechterte sich es immer weiter. Habe dann zahlreiche Präparate ausprobiert. Allerdings nie lang genug. Dazwischen lag ein Krankenhausaufenthalt der aber ohne Erfolg blieb. 4 Aerius täglich. Nun wußte mein Hautarzt nicht weiter und verwies mich an die Uniklinik Düsseldorf. Eine ganze Palette an Untersuchungen blieben Erfolglos und ich wurde als derjenige eingestuft, wo man nicht weiß woher das Nesselfieber kommt.
Eingestellt wurde ich mit 4 Rupatadin und 1 Singulair. Nach den ersten 4 Wochen trat keine große Verbesserung ein. Also erhielt ich nochmal dieselbe Dosis für weitere 4 Wochen. Auch jetzt bin ich nicht Beschwerdefrei. Die ganze Zeit über hab ich noch jeden Tag Quaddeln und jucken.
Ich fuhr nun heute mit der Hoffnung dorthin, daß sie ein As aus dem Ärmel zaubern würden. Meine Hoffnung auf Wunderdinge blieb aber aus. Meine Medikament wurde nur gewechselt in 4 Xsual (Levocetrizin) und 1 Singulair für die nächsten 4 Wochen.
Wahrscheinlich hab ich einfach zuviel von der Uniklinik erwartet, aber meine Enttäuschung ist groß. Ich hatte auf ein Medikament gehofft, welches mir das jucken und die Quaddeln nimmt. Jeden und jeden Tag immer wieder damit konfrontiert zu werden kann einen echt zermürben.
Der Gedanke das jetzt wieder 4 weitere Wochen mitzumachen und was kommt dann?
Die Aussage der Ärztin man müsse mehrere Medikamente ausprobieren um festzustellen welches mir hilft. Na, Danke. Bis ich die Latte durchhabe können noch Monate vergehen und nächstes Jahr Juni feier ich dann mein 1 Jähriges.

Ich weiß ich bin ungerecht gegenüber der Klinik. Aber eben so enttäuscht. Ich hatte irgendwie ein Wundermedikament erwartet und keines bekommen.
Ich hab einfach mal gerade die Hoffnung auf Besserung verloren. Bin so traurig.
Antworten