Verschlimmerung durch Antihistamin

Welches Medikament hat bei Ihnen am besten geholfen?

Moderator: USS

Antworten
Keane
Beiträge: 1
Registriert: 02 Nov 2013, 08:43

Verschlimmerung durch Antihistamin

Beitrag von Keane »

Hallo zusammen,

Ich leide seit 5 Jahren an chronischer urtikaria. Die suche nach dem Auslöser läuft nach wie vor. Zur Linderung der Symptome wurde mir bereits cetirizin, urtimed und telfast verschrieben. Bei jedem dieser Medikamente verschlimmerten sich die Quaddeln (wurden mehr und großflächiger). Der Juckreiz ließ jedoch nach. Habe deswegen die Einnahme immer nach 2 Tagen abgebrochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was der Grund hierfür ist? Hätte ich die Tabletten einfach weiter nehmen sollen?

Bin für jeden Beitrag dankbar.
ydalir
Beiträge: 2
Registriert: 29 Okt 2013, 15:53

Re: Verschlimmerung durch Antihistamin

Beitrag von ydalir »

Lass dich auf die Hilfsstoffe dieser Medikamente testen. Ich hatte ähnliche Symptome und bei mir hat es ewig gebraucht bis ich herausgefunden habe dass ich allergisch gegen Mais bin. Maisstärke wird gerne als Träger benutzt.
nemo1112
Beiträge: 1
Registriert: 20 Nov 2013, 16:22

Re: Verschlimmerung durch Antihistamin

Beitrag von nemo1112 »

Ja kenne ich auf Xyzal habe ich durchgehend quaddeln gehabt
Antworten