Durch Fexofenadin noch schlimmer geworden??

Welches Medikament hat bei Ihnen am besten geholfen?

Moderator: USS

Antworten
SunnyAnni119
Beiträge: 3
Registriert: 06 Okt 2014, 10:52

Durch Fexofenadin noch schlimmer geworden??

Beitrag von SunnyAnni119 »

Hallo zusammen,

als im April alles anfing, habe ich eine 6-Tage-Kur mit Prednisolon (morgens) bekommen, welches ich nach und nach ausschleichen sollte und abends sollte ich je nach Bedarf noch eine Lorano akut nehmen.

Nachdem das Prednisolon nur kurzfristig half, habe ich bei Wiederaufblühen der Urtikaria je nach Bedarf halt abends eine Lorano akut genommen. Damit ging es mir einigermaßen gut. Bei schweren Schüben hatte ich 2 genommen. Aber es war ok und auszuhalten. 8)

Nichtsdestotrotz wollte ich die Ursache erforschen und ging zum Arzt. Dieser überwies mich an einen Allergologen. Und dieser widerrum verschrieb mir Fexofenadin mit den Worten "Lorano ist scheiße - nehmen Sie mal das hier für ca. 14-16 Tage - danach ist das weg". :roll:

Gesagt - getan. Nach 16 Tagen Fexofenadin mal einen Tag nicht genommen (sollte ja absetzen) - und schwupps wachte ich mit einer dick geschwollenen Unterlippe auf. :o Nachdem ich mir sofort wieder eine Fexofenadin eingeworfen hatte, ging die Schwellung glücklicherweise sehr schnell zurück.
Seitdem kann ich keine Tag ohne Fexofenadin. Auch quaddel ich trotz der morgendlichen Tablette munter vor mich hin.

Mein Hausarzt will jetzt bis Ende November noch abwarten - vielleicht "ist das bis dahin ja von alleine weg"... Dabei wird es eher schlimmer als schlechter.

Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt? Also - dass es bei einem niedrig dosierten Medikament wie Lorano akut eigentlich gut in den Griff zu bekommen war - und mit so Hauern wie Fexofenadin sich eher verschlimmert? Und sogar neue Symptome (Angioödeme) noch neu dazukommen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Anny :)
Nadine83
Beiträge: 6
Registriert: 12 Mai 2015, 10:51
Wohnort: Dortmund

Re: Durch Fexofenadin noch schlimmer geworden??

Beitrag von Nadine83 »

Hallo Anny,
ich habe Fexo für 2Wochen mal ausgetestet. Es wurde zwar nicht schlimmer. Aber geholfen haben sie auch nicht.
Komme mit 3 Lorano/tägl. besser zurecht.

LG Nadine
Antworten