Wie lange Behandlung mit Fexofenaderm durchführen?

Welches Medikament hat bei Ihnen am besten geholfen?

Moderator: USS

Antworten
Marten
Beiträge: 1
Registriert: 14 Sep 2015, 18:31

Wie lange Behandlung mit Fexofenaderm durchführen?

Beitrag von Marten »

Hallo zusammen,

vor etwa 2 Monaten suchte ich einen Hautarzt auf weil sich an vielen Stellen meines Körpers juckende Quaddeln bildeten und diese seit Wochen juckten und nervten. Dieser stellte eine Nesselsucht fest und verschrieb mir das Medikament "Fexofenaderm" welches ich 5! x am Tag nehmen sollte jeweils für 4 Tage und dann sollte ich die Doses jeweils um eine Tablette reduzieren für weitere 4 Tage. Naja... der Erfolg stellte sich schnell ein. Nachdem die Packung leer war besorge ich mir eine zweite. Ich bin nun schon seit etwa 6 Wochen bei einer Tablette am Tag angekommen und die Wirkung ist sehr gut. So gut wie keine juckenden Stellen oder Rötungen mehr, alles prima. Letzte Woche setze ich das Fexofenaderm um zu prüfen ob eine Verbesserung zu spüren war, nach etwa 48 Stunden ging das Jucken aber leider wieder los :-(

Meine Frage daher an jemanden von Euch: Noch mal einen Termin bei Hautarzt machen oder selber weiterhin mit Fexofenaderm behandeln? Wie lange kann/darf/soll man die Behandlung mit diesem Medikament durchführen?

Viele Grüße
Marten
Antworten