Xolair nach Auslassversuch

Welches Medikament hat bei Ihnen am besten geholfen?

Moderator: USS

Antworten
Gwen88
Beiträge: 1
Registriert: 27 Mär 2019, 11:22

Xolair nach Auslassversuch

Beitrag von Gwen88 »

Hallo,

ich habe von 2016 bis 2018 die Xolair Spritzen erhalten zuletzt waren es nur noch zwei Spritzen alle 2 Monate, bis dann ab Sep. 2018 ein Auslassversuch gestartet wurde.
Bei mir hat es am Anfang 4 Monate gebraucht bis das Xolair angeschlagen hat, danach war es für mich eine absolut tolle Zeit.
Ganze 6 Monate hat es mein Körper nach dem Auslassversuch ohne Spritzen ausgehalten (nur noch Ebastel 1-2 Tabletten tgl.).
Nun habe ich seit März wieder Quaddeln bekommen und bin wieder nach Mainz zum Einleiten der Spritzentherapie.
Gleich zu Beginn 450 also 3 Spritzen, leider ist es wieder so wie beim ersten Mal, dass die Symptome noch schlimmer werden.
Meine Frage ist nun, ob es bei mir einfach immer länger Dauert bis die Therapie anschlägt oder ob dies bedeuten kann, dass das Xolair nicht mehr wirkt? Hat jemand Erfahrung mit erneuter Xolair Therapie nach Auslassversuch?

Leider sind es bei mir nicht nur die Quaddeln die mich belasten, neben dem starken Juckreiz habe ich auch starke Angioödeme im Gesicht :(

Danke für Eure Erfahrungsberichte
Antworten