Ich bin fast gänzlich beschwerdefrei bis auf hier und da mal ein jucken

Welches Medikament hat bei Ihnen am besten geholfen?

Moderator: USS

Antworten
Luxsl
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jan 2021, 17:38

Ich bin fast gänzlich beschwerdefrei bis auf hier und da mal ein jucken

Beitrag von Luxsl »

Hi,
endlich kann ich mal gute Neuigkeiten berichten.

Wer vielleicht meine anderen Posts gelesen hat weis bereits dass ich an einer sehr starken Wärme/Stress Urtikaria leide.
Bis heute habe ich mich durch verschiedenste Medikamente durchgearbeitet doch alle haben nur bedingt geholfen oder hatten zu viele Nebenwirkungen um sie dauerhaft zu benutzen.

Ich hatte ja in der Kindheit schon mal Urtikaria 4 Jahre lang und damals hat mir eine Apothekerin als ich zu ihr mit den Symptomen gegangen bin ein Medikament gegeben in einer roten Packung.
Mit diesem Medikament war ich damals komplett beschwerdefrei, so lange bis die Urtikaria komplett verschwunden war. Nur leider konnte ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wie das Medikament hieß
oder wie die Packung aussah.

Bis jetzt, denn mein neuer Hautarzt hat es gefunden. Und es war eigentlich so logisch dass ich mich wundere es selbst nicht gefunden zu haben.
Es ist Desloratadin STADA. Eine rote Packung mit 5mg Tabletten. Hier ist aber ganz wichtig das es STADA ist keine andere Form oder Marke die mit Desloratadin arbeitet. Diese anderen hatten auch nicht gut gewirkt.

Nun ja wie soll ich sagen eine Tablette reicht bei mir schon komplett aus um wieder normal leben zu können. Heiß duschen, Heiß essen, Stressige Situationen und sogar mein schlimmster Albtraum genannt "Training" ist wieder möglich,
ganz ohne jucken, Flecken oder Quaddeln. Nebenwirkungen sind echt überschaubar, dazu zählen nur Schwinde, Kopfschmerzen und Müdigkeit bei 10 von 100 Leuten. Ich habe bis auf manchmal leichte Kopfschmerzen gar eine Nebenwirkungen.
Laut meinem Haut Arzt müsste 1 Tablette täglich reichen, DOCH bis zu 4 Tabletten täglich wären auch komplett unbedenklich!

Fefofendaxin und wie sie alle noch heißen haben auch bei hoher Dosierung fast nichts gebracht.
Solltet ihr also auch wie ich mit allen anderen Medikamenten Probleme haben und die Desloratadin STADA noch nicht ausprobiert haben,
bitte versucht die mal! Wirklich empfehlenswert.
Antworten