Gute Ärzte in der Uniklinik Tübingen und Berliner Chartié

Ärzte, die sich mit Urtikaria auskennen. Geben Sie anderen Betroffenen Tipps.

Moderator: USS

Antworten
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Gute Ärzte in der Uniklinik Tübingen und Berliner Chartié

Beitrag von Tine25 »

Hallo ihr Lieben Mitleidenden,

ich habe mich schon ewig nicht mehr hier angemeldet da ich bereits seit 4 Jahren unter chronischer Urti mit all ihren Facetten leide!! Möchte aber nun wieder öfters hier aktiv werden und euch meine Erfahrungen mitteilen. Werde wenn alles gut läuft ab nächster Woche an einer Omalizumab Studie an der Uniklinik Tübingen teilnehmen. (das ist ein neues Medikament was im Moment nur im Asthmabereich eingesetzt wird)

Ich möchte euch wärmestens Herrn Dr. Fischer der Hautklinik Tübingen empfehlen, er behandelt mich seit 4 Jahren und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch die Ärzte der Berliner Charité waren super nur ist das für mich leider ein zu weiter Weg von Stuttgart ;-)

Ganz liebe Grüße
Tine
Benutzeravatar
Annika35
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jun 2007, 10:10
Wohnort: Salzgitter

Re: Gute Ärzte in der Uniklinik Tübingen und Berliner Chartié

Beitrag von Annika35 »

Liebe Tine,

dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du zu den 3/4 gehörst, die das Medikament tatsächlich bekommen. :wink:
Auch ich warte auf die Teilnahme an dieser Studie, aber Hannover hat leider noch keinen Startschuss bekommen. Bei meiner letzten Studienteilnahme habe ich nämlich das Placebo erhalten. Dabei ging es um Miltefosin bei Antihistaminikaresistenz.

Herzliche Grüße
Annika35
Tantan87
Beiträge: 2
Registriert: 12 Aug 2011, 20:06
Wohnort: Asperg

Re: Gute Ärzte in der Uniklinik Tübingen und Berliner Chartié

Beitrag von Tantan87 »

Hallo Tine,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.

Wie hast du es geschaft an die Uniklinik nach Tübingen zu kommen ?

Ich leide seit 2 Jahr sehr unter der chronischen Urtikaria und halte es nicht mehr aus, sie macht mich fix und fertig.

Habe schon von vielen gehört das die Uni Tübingen sehr gut sein soll, aber meine Hautärztin hält davon nichts.
Sie möchte nicht das ich mich dort vorstelle.

Brauch ich da eine Überweisung vom Hautarzt ?


Grüßle Tanja
Lini1987
Beiträge: 24
Registriert: 31 Mai 2011, 19:44

Re: Gute Ärzte in der Uniklinik Tübingen und Berliner Chartié

Beitrag von Lini1987 »

Hallo Zusammen,
leide seit 9Monaten an der ch.Urtikaria wo noch kein Auslöser gefunden wurde. Habe mich direkt von meinem Hautarzt nach Tübingen überweisen lassen nachdem mir ein 1-wöchiger KH Aufenthalt in Bad C./Stuttgart nichts gebracht hat. Nun nehme ich an dieser Studie gerade teil. Zur Zeit in Tübingen als einzige. Man muss bestimmte Kriterien erfüllen und 14 Tage ein elekt.Quaddeltagebuch führen welches Lückenlos sein muss. Dieses sagt dir dann ob du zugelassen wirst. Freitag hatte ich die erste Injektion. War voller Hoffnung da leider die Standard Medi bei mir kaum noch wirkt(Telfast 180 und Ranitic)aber ich hab nach wie vor Quaddeln und starken Juckreiz :( Eine Placeboinjektion schließ ich aus da ja eine Reaktion zu erkennen war..nur leider nicht die erhoffte..

Toi toi toi das es bei der nächsten evtl.anschlägt..

Würde an deiner Stelle vom Hautarzt eine Überweisung nach Tübingen ausstellen lassen :)
Ein Versuch ist es alle mal wert :)
Lg Lini
Antworten