Xolair

Ärzte, die sich mit Urtikaria auskennen. Geben Sie anderen Betroffenen Tipps.

Moderator: USS

Antworten
twinsister
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jan 2011, 14:20

Xolair

Beitrag von twinsister »

Hallo, suche einen Arzt aus Hannover und Umgebung , der Erfahrung mit Xolair hat.Habe eine Kostenübernahmebestätigung der Krankenkasse, aber mein Hautarzt weigert sich das Medikament zuverschreiben. Hat jemand einen Tip für mich. :roll:
JensW
Beiträge: 19
Registriert: 22 Jul 2014, 05:14

Re: Xolair

Beitrag von JensW »

Ich frag mal ganz neugierig... Was ist das für ein Medikament?
Nightprowler
Beiträge: 4
Registriert: 18 Nov 2014, 13:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Xolair

Beitrag von Nightprowler »

Hallo,

ich leide seit mehreren Jahren (mindestens 4) an einer chronischen Urtikaria. War bei allen möglichen Ärzten, haben Antihistamin in rauhen Mengen verbraucht und war trotzdem nur in den Monaten Juli, August und September quaddelfrei.

Eine Ursache wurde bei mir nie festgestellt. Aufgrund meiner Beobachtungen war die Quaddelbildung jedoch verstärkt wenn ich unter Stress litt.

Durch diese Seite bin ich auf die Uniklinik-Mainz aufmerksam geworden und habe dort auch relativ schnell einen Termin bekommen. Hier wurde ich durch tolle Ärzte behandelt. Im Gegensatz zu den zig anderen Dermatologen, welche ich zuvor aufgesucht hatte, fühlte ich mich hier verstanden und ernst genommen. Nachdem ich meine Leidensgeschichte erzählt hatte bekam ich das erste Mal XOLAIR verabreicht und die Hoffnung auf ein quaddelfreies Leben wuchs ins Unermessliche. Nach zwei Tagen kam dann die Ernüchterung, das ich nach wie vor Quaddeln bekam.....

...nach etwas weniger als einer Woche dann das Unvorstellbare: Keine Symptome mehr! :o :o :D :D

Mittlerweile fuhr ich dann alle vier Wochen von Baden-Württemberg nach Mainz, um dort meine Xolair-Spritze zu bekommen. Nach ca. einem Jahr habe ich einen Hautarzt in meiner Nähe gefunden, welcher mir das Medikament verschreibt und verabreicht. Davor haben mir jedoch zehn Ärzte die Behandlung verweigert, da das Medikament zu teuer wäre :evil:

Ich vertrage Xolair sehr gut und bin einfach nur dankbar, dass ich wieder beschwerdefrei leben kann. Die ständigen Quaddeln waren nicht nur eine physische, sonder auch eine psychische Belastung.

Schade nur, dass sich die wenigsten Ärzte mit Urtikaria auskennen und vor den Kosten dieses Medikaments zurückschrecken.
Antworten