Urtikaria mit Schmerzen Sternum/Magen

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Gintravolta
Beiträge: 7
Registriert: 31 Mär 2010, 18:45

Urtikaria mit Schmerzen Sternum/Magen

Beitrag von Gintravolta »

Hallo ich habe seit 01.01.10 täglich Urtikaria am ganzen Körper,z.T. Ödem im Gesicht und starke Schmerzen in Richtung Sternum/Magen die aber mit der Zeit leichter wurden. Auch auf diverses Essen reagiere ich. Untersuchungen:Magen-Darm, Herz, Schilddrüse, Blut 1 Woche Hautklinik mit sämtlichen Tests. Ergebnis nix gefunden. Dannnnnnn Letzte Woche Termin beim Orthopäden.
Der stellte eine starke gereizte Blockade im Rücken oben rechts fest (hab sie gar nicht bemerkt) (Sorry "Laiensprache, da ich den schriftlichen Befund noch nicht habe) Ich bekam 10 Spritzen (so ne Art quaddeln nur tiefer)5 in den Rücken und 5 vorne von Brust bis Magen. nach 5 Stunden war
meine Urtikaria weg und ist bisher nicht mehr gekommen (nehme keine Medikamente mehr). l.G. Gin
P.S. hab auch immer gedacht das das irgendwie zusammengehört, wollte aber keiner glauben!
addidu
Beiträge: 46
Registriert: 16 Dez 2009, 11:00

Re: Urtikaria mit Schmerzen Sternum/Magen

Beitrag von addidu »

Hallo Gintravolta,
danke für Deinen Erfahrungsbericht, finde ich sehr spannend. Habe durchgehend (täglich) Quaddeln und Ödeme seit Anfang November, alle Untersuchungen bisher ohne Befund. Da aber ganz heftige Schübe immer nach körperlicher Anstrengung (nicht unbedingt Sport, aber Tragen, Schrauben etc.) auftreten, oft auch mit geschwollenen Gelenken, bin ich der Überzeugung, dass der Besuch beim Orthopäden etwas ergeben könnte. Das Problem ist nur, einen guten zu finden, der ein bißchen umfassender denkt...
Halt uns auf dem Laufenden, ob Du weiter beschwerdefrei bleibst :-)
LG addidu
Gintravolta
Beiträge: 7
Registriert: 31 Mär 2010, 18:45

Re: Urtikaria mit Schmerzen Sternum/Magen

Beitrag von Gintravolta »

Probier das auf alle Fälle aus. Und stimmt ich hatte auch sehr oft geschwollene Knie.
Wenn der Befund da ist melde ich mich noch mal l.g. Gin
apriliablondie
Beiträge: 6
Registriert: 20 Jun 2010, 16:04

Re: Urtikaria mit Schmerzen Sternum/Magen

Beitrag von apriliablondie »

Hallo, ich hatte vor ein paar monaten schmerzen am rücken , in der magengegend. Nach ein paar bissen essen eine abneigung gegen essen,tzotz hunger. Wenn ich mehr als eine suppentasse voll as, hab ichs wieder ausgespuckt.Eine magenspiegelung ergab nichts. Am knie lagerte sich manchmal wasser ab. Ungefär 2 monate später brach meine urti aus, mit geschwollenen knie und fussgelenken.Am rechten fuss hatte ich eine taube stelle ca. 5 wochen lang die jetzt langsam verschwindet. Kannst du es noch genauer beschreiben? Ich habe nähmlich eine wirbelsäulenkrümmung nach rechts aber zur zeit keine rückenschmerzen.
wenn du mal reinschaust, ware ich dir für eine antwort sehr dankbar, grüsse
apriliablondie
Gintravolta
Beiträge: 7
Registriert: 31 Mär 2010, 18:45

Re: Urtikaria mit Schmerzen Sternum/Magen

Beitrag von Gintravolta »

Sorry das ich erst jetzt reinsehe. Urtikaria ist immer noch weg! Diagnose Orthopäde: Costrotransversalbelenksblockade, Blockierung im
Bereich des Sternum. Trainiere jetzt regelmäßig meine nicht mehr vorhandenen Bauchmuskeln, um alles zu stärken. ich hoffe dir gehts wieder gut l.g.
Antworten