Urtikaria bei Anstrengung

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Passi1987
Beiträge: 10
Registriert: 11 Nov 2010, 08:05

Urtikaria bei Anstrengung

Beitrag von Passi1987 »

Hallo Zusamme,

nun habe ich mich hier auch mal angemeldet.
Als ich 17 war hatte ich pfeifersches drüsenfieber. Ab da hat sich mein Leben sehr verändert.
Ich bekam Anfangs im Freibad nur kleine Pünktchen diese habe ich noch mit Telfast weg bekommen.
Im laufe der Jahre wurde es immer mehr mehr und kein Mittel half. Ich bekomme bei Anstrengung und Aufregung viele kleine Punkte am Körper. Der Juckreiz lässt sich durch Telfast 180 unterdrücken. Wenigstens etwas!!
Nun werde ich bald 24 und es ist keine Besserung in Sicht. Ich plage mich täglich mit Übelkeit, Kopf und Gliederschmerzen ausgelöst durch die Urtikaria herum. Bisher habe ich Entspannungstraining, Eigenbluttherapie, Magenspiegelung gemacht. Mein Hausarzt führt mit mir jetzt das Münchner Schema durch da ich es hier gelesen habe und er es sich angeschaut hat und es meint man könnte es versuchen.
Kann mir vll. noch jemand helfen oder Tipps geben.
ich wäre sehr dankbar da ich einfach so viele einschränkungen in meinem Leben habe
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Urtikaria bei Anstrengung

Beitrag von sabine.b. »

moin passi,

ich habe mir das münchner schema mal durchgelesen.
http://extranet.medical-tribune.de/voll ... 40S32f.pdf

dass urtikaria immer irgendwas mit dem magen/darm zu tun hat, ist mir nach studieren von 100ten von forenbeitragen und auch anderen internetseiten ziemlich klar. eine darmsanierung klingt dann natürlich als hilfreich.

was ich an dem münchner schema nicht verstehe ist, dass der darm in ein saures klima versetzt wird. das klingt für mich völlig unlogisch. vielleicht weißt du oder jemand mehr darüber.

lg
sabine
Antworten