Suche die Auslöser für meine Urticaria...

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Urticaria2010
Beiträge: 5
Registriert: 11 Okt 2010, 14:32

Re: Suche die Auslöser für meine Urticaria...

Beitrag von Urticaria2010 »

Hallo an alle,

wir habe den Auslöser für meine Nesselsucht anscheinend gefunden. Die Magen-/Darmspiegelung brachte das Ergebnis einer Entzündung am Darm und an der Speiseröhre. Diagnose: Morbus Crohn.
Seit etwa zehn Tagen nehme ich ein Medikament (Claversal), das die Entzündung hemmen soll. Seitdem ist es langsam besser geworden.
Naja, die Nesselsucht bin ich jetzt zwar los, dafür habe ich wahrscheinlich eine chronische Darmentzündung. Hinzu kommt, dass Claversal in den Nebenwirkungen Nesselsucht aufführt. :-)
Ein Teufelskreis...

Abschließend kann ich sagen, dass mir die ärztliche Betreuung sehr geholfen hat. Durch meine Recherchen im Internet konnte ich die Ärzte auch unterstützen. Aber hier kann es auch passieren, dass man zu viel liest, und irgendwelche "Wundermittelchen" versucht die nur Zeit und Geld kosten.
Überrascht hat mich, dass die Homöopathischen Mittel so gut angeschlagen haben.

Ich habe gesehen, dass Sabine mittlerweile zur Foreninsiderin wird. Finde es gut, dass Du hier so aktiv mit hilfst. Bei der Suche nach den Auslösern für Deine Nesselsucht wünsche ich Dir viel Erfolg.

@Putzile
Lass den Kopf nicht hängen. Wenn es mir zuviel wurde in den letzten Wochen, bin ich raus und habe Sport gemacht. Das hat mir auch geholfen. Außerdem hält es Dein Gewicht in Schacht. :-)


Grüße
Antworten