Niesen!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Trine
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jan 2011, 11:08

Niesen!

Beitrag von Trine »

Zuerst einmal ein Hallo an alle Mitglieder hier und die besten Wünsche für´s neue Jahr!
Nun zu meinem Problem:
Offen gestanden weiß ich gar nicht ganz genau, ob ich eine Urtikaria habe. Die Ärzte haben mir das zwar - nachdem ich jahrelang von einem zum anderen bin - bestätigt, aber getan wurde nichts - Allergiemittelchen und Tschüß ...
Seit Jahren plagen mit Niesattacken. Am Anfang habe ich an eine Erkältung gedacht, dann an eine Allergie. Weil ich immer morgens geniest habe, dachte ich natürlich an Daunen- oder Hausstauballergie oder Ähnliches. Also habe ich einen Allergietest gemacht auf alles möglich: Negativ. Es wurde mir Blut abgenommen und auch dort wurde nichts festgestellt, außer, dass ich einen um ca. 30 % erhöhten Eiweißgehalt im Blut habe und das soll "angeboren" sein. Mit der Info wurde ich nach Hause geschickt und habe weitergeniest ...
Ich war beim HNO, der tippte auf Allergie, dann wurden meine Nebenhöhlnen und alles was zum Niesen wohl dazugehört, untersucht: Alles super. Und ich niese weiter.
Dann hatte ich einen kleinen Lichtblick: Eine Ärztin hat mich erst genommen: Ich bekam zuerst Cortison und dann Aerius. Das hat für ca. 6 Monate geholfen. Nun niese ich - seit jetzt mittlerweile 8 Jahren - weiter. Mittlerweile meistens immer noch morgens, gerne aber auch mal nachts, tagsüber ...
Allergie auf alles was im Schlafzimmer sein kann, würde ich fast ausschließen: Bin mittlerweile umgezogen. Schlafzimmer ist ohne Teppich, Allergiebettwäsche, also ich habe fast alles getan, um des "allergiefrei" zu halten, obwohl die Allergietests ja alles sagen, dass ich keine Allergie habe.
Kürzlich hatte ich nachts so schweres Niesen, dass ich kurzfristig dachte, keine Luft mehr zu bekommen. Mein HA hat mich also direkt wieder zum Allergologen geschickt. Der hat mir Livocab in die Hand gedrückt und mich nach Hause geschickt.
Scheint irgendwie niemand erst zu nehmen.
"Sie haben Urtikaria" - mit der Info - und sonst nichts - kein Medikament, kein Vorschlag, was ich tun kann - schickt man mich nach Hause und ich niese weiter (jeden Tag für ca. 1 Stunde), danach ist dann Ruhe, man fühlt sich aber erschlagen.
Hat von Euch jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
Habe das Vertrauen in die Ärzte hier verloren ... Gibt es überhaupt irgendwas, was man tun kann?
Vielen Dank, dass Ihr bis hier gelesen habt und schon jetzt Danke für Antworten und/oder Ratschläge ....
Schönen Sonntag noch!
Trine
Trine
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jan 2011, 11:08

Re: Niesen!

Beitrag von Trine »

Hab ich noch vergessen:
Ein Arzt hatte auch meine Darmflora untersucht. Und mir gesagt, dass da alles nicht in Ordnung ist. Habe dann Pülverchen und Tropfen in Unmengen und für eine Menge Geld über 7 Monate eingenommen: Nix ... :evil: Hat also nur dem Apotheker und dem Arzt geholfen.
Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen: Das Niesen begann ca. 1 Jahr nachdem ich meine Mandeln herausgekommen habe.
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Re: Niesen!

Beitrag von Allergofix »

Hallo Trine,

also jahrelang niesen, muß irgendwie anstrengend sein, obwohl eine befreiende Wirkung nicht außer Acht gelassen werden kann.
Vielleicht hat es etwas mit aufgenommen Substanzen zu tun, die durch die Nase einen Reiz auslösen, vielleicht ist es aber auch ein mechanischer Reiz, der durch die Luftzirkulation verursacht wird und einen Nerv trifft.
Um dieses nun abzuklären, nutzen die besten Allergietests nichts, man kann nicht auf Alles testen.-- Ich kann vorschlagen, sich einen Luftfilter anzuschaffen mit einem HEPA- Filter, der 99,99 % der Stoffe aus der Luft filtert.
Ich habe so ein Gerät und wenn die Nase verstopft ist, lasse ich dieses Gerät die ganze Nacht durchlaufen, somit bleibt die Nase frei und man kann gut schlafen.
Sollte dieses Gerät bei Dir wirksam sein, hat es tatsächlich etwas mit bestimmten Stoffen in der Luft zu tun auf die dann näher eingegangen werden kann.
Sollte dies nicht der Fall sein, ist es ein mechanischer Reiz, der einen Nerv trifft, dies kann auch durch die Mandeloperation entstanden sein.
Es kann aber auch sein, das die befreiende Wirkung etwas Psychologisches hat, man hat die NASE voll von etwas…
Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.
Das Luftfiltergerät gibt es so um die 100 Euro.

Viele Grüße, Allergofix
Antworten