pseudoallergenarme Kost

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
tinchen
Beiträge: 1
Registriert: 10 Sep 2004, 10:48

pseudoallergenarme Kost

Beitrag von tinchen »

War gestern in der Mainzer Uniklinik. Ich habe seit ca. 4 Jahren chronische Urticaria. Bin bisjetzt schon bei verschiedenen Ärzten gewesen sowie in der Hautklinik in Gießen. Leider konnte mir bislang keiner entscheidend helfen. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, das man als Urti Patient oft auf sich gestellt ist. Doch damit gebe ich mich nicht zufrieden und lese hier im Internet sowie in diesem Forum die verschiedenen Beiträge.

Auch habe ich bezügl. meines Krankheitsverlaufes die unterschiedlichsten Phasen erlebt. Wenn ich zum Beispiel einen Infekt habe wird die Urti zur Qual. Auch habe ich das Gefühl, wenn mein Eisprung erfolgt wird es schlimmer. Bin schon ganz fix und fertig.

Dieses Jahr habe ich meinen Magen auf den Helikobakter Keim untersuchen lassen. ( Hab ich aber nicht ) Auch einen Blut- und Stuhltest habe ich gemacht. Leider bezahlt diesen keine Krankenkasse. Dabei wurde auch nur festgestellt, das ich zuwenig Bifibakterien habe, auch der Escherichia coli ist etwas erniedrigt.

Nun zurück zur Uni Mainz: Ich soll mich jetzt einer Pseudoallergenen Kost unterziehen. Diese soll 3 Wochen dauern. Doch was darf ich dann Essen ??? Wie sieht es aus mit selbstgebackenen Brot?? und darf ich mich nun nur von NAturjoghurt Kartoffeln, etwas Honig Reis ernähren??
Wer hat dies schon mal gemacht??


Ich bin dankbar über jede Anregung , da ich langsam an der Urti verzweifele!!!


Vielen Dank im Voraus

tinchen
Antworten