Heilpraktiker bei chu?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Strauch
Beiträge: 72
Registriert: 28 Sep 2004, 20:34

Heilpraktiker bei chu?

Beitrag von Strauch »

Hallo ich leide seit meinem 16. lebensjahr an cholinergischer urtikaria (aufregungs urtikaria) und ich habe mich schon lange gefragt ob ein heilpraktiker wirksam wäre. Die ärzte haben noch nichts gefunden und ich bin langsam am verzweifeln. Habt ihr schon positive erfahrungen damit?
zoe
Beiträge: 26
Registriert: 24 Sep 2004, 17:57
Wohnort: frankfurt

Beitrag von zoe »

hey,ich mache gerade eine eigenblutbehandlung bei ner heilpraktikerin,die mixt da auch noch pflanzliche mittel mit rein und ich muss sagen,dass es mir etwas besser geht,es juckt nicht mehr so stark und auch nicht mehr so lange...vielleicht ist das alles nur zufall,ich weiss es nicht....und ich muss mein antiallergikum nur noch jeden 2.tag nehmen...mal sehen ,obs so bleibt???????das ganze ist allerdings ein teu´rer spass,sie hat erst ein riesenblutbild gemacht.das hat mich 330 euro gekostet,dann 250 euro die eigenblutbehandlung(10 ) und 135 euro für medikamente...nicht schlecht gell?adios weihnachtsgeld,aber die ärzte machen ja nichts...also was solls,schlimmer kanns nicht werden oder doch?
Strauch
Beiträge: 72
Registriert: 28 Sep 2004, 20:34

Beitrag von Strauch »

lol wow!
Wer hätte gedacht das es so teuer werden würde... :/
Naja hat sonst noch jemand erfahrungen?
Amare
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jul 2003, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Amare »

zoe hat geschrieben:das ganze ist allerdings ein teu´rer spass,sie hat erst ein riesenblutbild gemacht.das hat mich 330 euro gekostet,dann 250 euro die eigenblutbehandlung(10 ) und 135 euro für medikamente...nicht schlecht gell?adios weihnachtsgeld,aber die ärzte machen ja nichts...also was solls,schlimmer kanns nicht werden oder doch?
Echt toll.Alles was helfen könnte muss mal selber zahlen auch gern eine Eigenbluttherapie machen aber bei den Preisen kann ich mir das nicht leisten.Kann man das irgendwie übern Hausarzt machen so das die Krankenkassen das zahlen??
zoe
Beiträge: 26
Registriert: 24 Sep 2004, 17:57
Wohnort: frankfurt

zoe

Beitrag von zoe »

hey,eigenblutbehandlungen machen auch hautärzte,aber auch da musste die kosten selbst tragen....musst da so mit 150-300 euro rechnen.ist echt der hammer,da haste vollkommen recht,als ob man nicht schon gestrafr genug wäre mit diesem mist....was hast du denn für ne urti und wie lange schon?gruss andrea
Amare
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jul 2003, 17:39
Kontaktdaten:

Re: zoe

Beitrag von Amare »

zoe hat geschrieben:....was hast du denn für ne urti und wie lange schon?gruss andrea
Ich habe eine cholinergische Urtikaria und das schon seid ca 5 1/2 Jahren.Bin 23 Jahre und seidem ich die sche**** habe gehts immer mehr Berg ab.Erst am Montag hat mich meine Freundin verlassen weil sie damit nicht mehr klar kam und das nach 3 Jahren :(
Ind das schlimme ist ich kann dagegen nichts machen weil ich kein Geld habe was damit zutun hat das ich meinen alten Beruf nicht mehr ausüben kann wegen der Urti.Ist wie ein Teufelskreis wo man einfach nicht mehr rauskommt...Ist denn die Gesundheit nur noch ein Priveleg für reiche??????
zoe
Beiträge: 26
Registriert: 24 Sep 2004, 17:57
Wohnort: frankfurt

zoe

Beitrag von zoe »

oh man das ist aber echt hammerhart bei dir.was hast du denn beruflich gemacht?ich nehme mal an,dass du schon 1.000000 untersuchungen erfolglos hinter dich gebracht hast.warst du mal in mainz?ich raff das nicht,dass diese seuche so gut wie unerforscht ist.ich hab ne chronische urti,ich quaddel aus dem nichts.anstrengung,kälte,wasser,licht macht mir nichts...eher etwas physikalische reize,wenn mich mal jemand fest am arm packt(kommt eher selten vor haha,aber du weisst was ich meine)ist so ne mischform....bei mir hilft aber cetirizin,damit kann ich bis jetzt ganz gut leben....bye und kopf hoch andrea
zoe
Beiträge: 26
Registriert: 24 Sep 2004, 17:57
Wohnort: frankfurt

zoe

Beitrag von zoe »

ach so ich habe diesen mist erst seit 9 monaten....hab mich schon auf ein ganzes leben mit der seuche eingestellt....bis jetzt sieht es ja nicht so aus als ob jemand die nächste zeit die ursachen erforschen wird...ist echt zum kotzen....und glaub mal nicht,dass ich kohle bis zum abwinken habe,im gegenteil...ich geb fast alles was ich so habe für die heilpraktikerin im moment aus...bin am rande des ruins...aber es macht ja kein arzt was,da werden die standarttests gemacht(allergietest,blutbild,suche nach infekten)tja und wenn da nichts gefunden wird...schönen tag noch...leben sie damit...wird schon,gibt schlimmeres...
Strauch
Beiträge: 72
Registriert: 28 Sep 2004, 20:34

Beitrag von Strauch »

Verdammt das ist doch keine Krankheit mehr sondern ein fluch!
Bei cholinergischer urtikaria kann ich jedoch empfehlen trotzdem sportz zu treiben da es im laufe der zeit dadurch schwächer werden kann.
Amare
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jul 2003, 17:39
Kontaktdaten:

Re: zoe

Beitrag von Amare »

zoe hat geschrieben:ach so ich habe diesen mist erst seit 9 monaten....hab mich schon auf ein ganzes leben mit der seuche eingestellt....bis jetzt sieht es ja nicht so aus als ob jemand die nächste zeit die ursachen erforschen wird...ist echt zum kotzen....und glaub mal nicht,dass ich kohle bis zum abwinken habe,im gegenteil...ich geb fast alles was ich so habe für die heilpraktikerin im moment aus...bin am rande des ruins...aber es macht ja kein arzt was,da werden die standarttests gemacht(allergietest,blutbild,suche nach infekten)tja und wenn da nichts gefunden wird...schönen tag noch...leben sie damit...wird schon,gibt schlimmeres...
Wieso amchen die denn die test alle nochmal oder warst du nicht schon on einer Hautklinik stationär?Wenn ja verstehe ich nicht warum sie die Unterlagen nicht einfach von KH anfordern.Bestimmt wieder Geldmacherei.

Ich habe schon viel gemacht aber geholfen hat nix.Heilpraktiker wäre wenigstens wieder etwas hoffen im tristen Leben.Aber das Geld fliegt einen leider nicht in den Briefkasten.Zur Zeit läuft halt alles schief aber das kennt ihr mit Sicherheit auch das alles was man anpackt daneben geht und dann kommt alles auf einmal.Langsam glaube ich das ich verflucht wurden bin.Seid dieser "Krankheit" geht wirklich soviel schief wie nichtmal 18 Jahre davor zusammen.Ist schade das wir wohl ein Heilmittel nicht mehr miterleben werden denn ich glaube nicht das sich da in den nächsten Jahrzehnten da was tut.
Gast

Beitrag von Gast »

Strauch hat geschrieben:Bei cholinergischer urtikaria kann ich jedoch empfehlen trotzdem sportz zu treiben da es im laufe der zeit dadurch schwächer werden kann.
Ich leide nun auch seit min. drei Jahren an chU.
Wie kommst Du zu der Annahme, dass die chU durch Sport mit der Zeit schwächer werden kann?
Ein paar Stunden nach dem Sport (wenn die Haut stark gequaddelt hat) geht es immer gut, da die Haut sich erst erholen muss, bevor sie erneut quaddeln kann. Aber auf lange Sicht wird es bei mir immer schlechter, trotz Sport. Erst waren nur die Arme, dann der Oberkörper und jetzt sind auch die Beine "befallen".

Erst kürzlich wollte mir eine Hautärztin erzählen, dass umso öfter ein "Schub" kommt, es jedes Mal schlimmer wird (so eine Art Memory-Effekt, wie bei Batterien).
Ich sollte also mal versuchen ein paar Wochen nicht zu quaddeln.
Manche Ärzte sind echt witzig...

Grüsse
Carsten
Strauch
Beiträge: 72
Registriert: 28 Sep 2004, 20:34

Beitrag von Strauch »

Nun jedoch habe ich auch berichte gehört das es bei sport nach einigerzeit nachlässt bzw. sich der Körper dran gewöhnt. Was meine Ärzte mir sagen glaub ich onehin nicht... die wissen noch nicht einmal wie man es ansatzweise bekämpfen kann...
Amare
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jul 2003, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Amare »

Ich hatte auch mal gedacht das wenn man viel Sport macht es dann besser werden könnte.Naja leider war dem nicht so.War immer recht heftig der Auschlag beim Sport.Habe zudem noch Kopfschmerzen bekommen und fühlte mich als ob ich in einer Sauna sitze so aufgeheitzt war mein Körper.Vom Juckreiz erst gar nicht zu sprechen...
calu
Beiträge: 6
Registriert: 22 Nov 2004, 20:36
Wohnort: Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von calu »

Also, wenn ich mir so die Krankheitsverläufe durchlese, muss ich "Gott" auf Knien danken, dass ich es nur in Schüben mit sehr großen Lücken habe. Ich habe die Vermutung, mehr als 45 Jahre "Erfahrung" damit, dass der Auslöser jedesmal etwas anderes ist und demzufolge die Behandlung sich so schwierig gestalltet. Jedes Mittel, egal was, wirkt bei mir nur einmal!
Wünsche anfallfreie Zeit
Antworten