Verschiedene Medikamente

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Carsten81
Beiträge: 57
Registriert: 16 Sep 2004, 15:01
Wohnort: Bremen

Verschiedene Medikamente

Beitrag von Carsten81 »

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, was Ihr schon alles an Medikamenten ausprobiert habt. Bitte listet hier mal auf, was Ihr schon versucht habt.

Und bitte NUR Medikamente, KEINE Untersuchungen, Diäten, o.ä.!!

Bei mir war/ist es gegen die chol. Urtikaria:

- Antihistamine:
Aerius
Xusal
Telfast mit Singulair und dann Ranitidin
Ebastel
Cetiderm
Zolim
Atarax

- Histadestal (Spritzen) 2x/Woche über 6 Wochen

- Colimune Sachets 200mg

- Dapson-Fatol

- Predni H (Prednisolon)


- Calcium Brausetabletten: 1000-2000mg/Tag zusätzlich


Die Alternative zur Schulmedizin nicht vergessen (Heilpraktiker):
- Homöopathische Mittel:
Phytocortal (Tropfen)
Pascallerg (Tabletten)
Urtica-Arsenicum spag. (Tropfen)
Hepar sulfuris D4 (Tabletten)

- Pilztherapie:
Mykundex Drg.
Basentabs
Mykundex Susp.
Zink
Caschmi
Beiträge: 22
Registriert: 09 Sep 2005, 19:01
Wohnort: Köln

Oh Gott

Beitrag von Caschmi »

Hallo Carsten,
oh Gott, was hast du denn alles schon gegessen?

Wie lange hast du denn schon die Urti?

Also meine Liste Antihistamine:
Aerius
Xusal
Telfast mit Singulair
Metaplexan
Ceterecin nur von Hexal

seit gestern nehme ich:
Tavegil > könnte aber auch Drops essen, haben die gleiche Wirkung...

seit heute nehm ich:
Prednisolon > merke noch keine Wirkung

Werde bald wahnsinnig
Gruß aus der Druckurti-Hölle
Caschmi
Carsten81
Beiträge: 57
Registriert: 16 Sep 2004, 15:01
Wohnort: Bremen

Re: Oh Gott

Beitrag von Carsten81 »

Hallo Caschmi,

also ich hab meine Urtikaria schon seit mindestens fünf Jahren.
Caschmi hat geschrieben: Tavegil > könnte aber auch Drops essen, haben die gleiche Wirkung...
Also ich esse die wie Drops :)

Bei der momentanen Hitze nehme ich über den Tag so 6-9 Aerius, auch wenn sie nur sehr begrenzt wirken. Die Ärzte sagen zwar immer, ich soll nicht so viele nehmen, aber wenn sie dann etwas Besseres vorschlagen sollen, sind sie auch ratlos! Und Nebenwirkungen hab ich außer einem trockenen Mund zum Glück keine!

Nehme seit letzter Woche auch Prednisolon (begonnen mit 60mg morgens) und es hat keine Wirkung gezeigt! Reduziere es nun wieder und setzte es dann ab.

Hoffe, bei Dir schlägt es an!
Da sollen sich doch die Leute freuen, bei denen es wenigstens wirkt und nicht jammern wegen möglicher Nebenwirkungen! ;)

Werde es wohl nun mit Cyclosporin versuchen, auch wenn es mir da bei den Nebenwirkungen graut!

Carsten
Caschmi
Beiträge: 22
Registriert: 09 Sep 2005, 19:01
Wohnort: Köln

60 mg Prednisolon ?

Beitrag von Caschmi »

Hallo Carsten,
60 mg ? Ich nehme eine 1/4 Tablette von den 50 mg Tabletten, also 12,5 mg 4 mal am Tag und die hauen mich irgendwie vom Hocker, bin total Banane im Kopf, aber bisher ist der Druck von meinen Händen weg und das ist das Wichtigste.

Die letzten Tage waren unerträglich.

Vielleicht schlaf ich jetzt auch mal durch...

Gute N8
_Thomas_
Beiträge: 8
Registriert: 02 Jul 2006, 18:41

Beitrag von _Thomas_ »

Ich nehme seit letzen Dienstag Predni H (Prednison Hexal 20mg), angefangen mit 160mg / 2 Tage und schleiche bis Donnerstag aus. Seit letzten Donnerstag habe ich Ruhe, abwarten was passiert wenn ich sie nicht mehr nehme.

Hab seit dem leider mit Schwindel zu kämpfen.
Caschmi
Beiträge: 22
Registriert: 09 Sep 2005, 19:01
Wohnort: Köln

Schwindel

Beitrag von Caschmi »

Hallo Thomas,
Ja Schwindel habe ich auch enorm, heute morgen sogar mit Migräne wach geworden, aber das unerträgliche Jucken, die Schmerzen sind nicht mehr. Muss natürlich seit gestern auch ausschleichen, fange heute erst am Nachmittag an, merke allerdings, dass wenn ich ohne Cortison bin, bei geringstem Druck die Striemen und leichter Juckreiz da sind.

Ich weiss tatsächlich nicht welches Übel das Schlimmere ist, Schwindel evtl. Mondgesicht oder diese Höllenqualen.
Lilli
Beiträge: 152
Registriert: 20 Mai 2006, 03:38
Wohnort: Bassum

Beitrag von Lilli »

hallo Thomas und Cachimi!
habe auch Cortison genommen,nach dem absätzen,hatte ich noch mehr Symptome als vorher.
L.G.Lilli
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Surin »

Hallo in die Runde!

Angefangen mit Xusal (konnte damit nicht mehr arbeiten - abgesetzt)
dann Fenistil
dann Lorano
mittlerweile bei Telfast 180 mg, meist eine, zeitweise auch zwei pro Tag.

Damit wird der Juckreiz erträglich, sprich: nicht mehr generalisiert und ich kann nachts durchschlafen.

"Nebenwirkungen" gibt es bis jetzt keine. Zunächst hatte ich meine Abgeschlagenheit (todmüde, Konzentrationsschwäche, schwere Glieder) mit den Tabletten in Verbindung gebracht, bin aber mittlerweile davon überzeugt, daß diese Nebensymptome viel eher auftreten, wenn ich KEINE Medikamente nehme, also ziemlich sicher mit der Urtikaria im Zusammenhang stehen.

Habe es zusätzlich mit einem Zink/Vitamin C-Präparat versucht, hat aber nichts gebracht. Außerdem nehme ich für besonders trockene Körperstellen noch eine Creme gegen Trockenheit und Juckreiz (Optiderm). Ausgewiesene Urea-Produkte (wie z. b. von Eucerin) scheinen die Geschichte bei mir noch zu verschlimmern.

VG, Surin
Gockel
Beiträge: 17
Registriert: 17 Jul 2006, 10:03
Wohnort: Bielefeld

Eine lange Liste...

Beitrag von Gockel »

Habe so ziemlich die gesamte Palette durch:
Lorano,
Xusal,
Atarax,
Telfast 180,
Telfast 180 in Kombi mit Xusal,
Aerius,
Ebastel,
Cetirizin,
Mizollen,
Xusal in Kombi mit Ranitidin.
Alles mit etwas oder weniger Erfolg. :cry:
Auffällig ist jedoch die Vorliebe der Ärzte (!) für Xusal...
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Eine lange Liste...

Beitrag von Surin »

Gockel hat geschrieben:Auffällig ist jedoch die Vorliebe der Ärzte (!) für Xusal...
Dem kann ich nur bedingt recht geben - Ärzte, die selbst auf Antihistaminika angewiesen sind oder waren (bzw. Erfahrung in diesem Bereich haben), haben bei mir keine Vorliebe erkennen lassen. Vielmehr wurde ausgelotet, welche Wirksubstanzen etwas bringen und zugleich erträgliche Nebenwirkungen haben. Da Xusal (in Eigeninitiative genommen) bei mir ERHEBliche Nebenwirkungen hatte, hat meine Ärztin von vornherein Medikamente mit ähnlicher Substanz-Wirkweise ausgelassen. Ärzte, die in diesem Bereich keine Erfahrung mitbrachten waren allerdings ganz versessen auf Xusal, schätze, weil sie der Werbung geglaubt haben ... :roll:

LG

Surin

P. S.: um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen: Xusal hat hervorragend geholfen! Ich wollte nur arbeitsfähig bleiben und musste deswegen einen anderen Weg einschlagen. :) Und in der "Werbung" wurde propagiert, daß die Nebenwirkungen verschwindend gering seien. Ich gehöre wohl zu den "wenigen" Ausnahmen. :wink:
Antworten