Bin neu und verzweifelt

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Akki
Beiträge: 10
Registriert: 26 Jul 2006, 12:37
Wohnort: NRW

Bin neu und verzweifelt

Beitrag von Akki »

Hallo!! Ich habe seit einem Jahr Nesselsucht mit Angiödemen im Gesicht,an den Händen und Füßen.Titt Schubweise aus heiterem Himmel auf.War bei zig Ärzten und keiner kann wirklich helfen.Im Moment bin ich krank geschrieben,weil ich als Friseurin den ganzen Tag stehen muß,aber die Schmerzen lassen das nicht zu.Nehme 50mg Kortison am Tag!!! Das
kann doch nicht gut sein? Ich weiß nicht mehr weiter....und die Psyche leidet mittlerweile auch!!

Akki
michi
Beiträge: 24
Registriert: 15 Jan 2006, 02:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von michi »

Hallo Akki,
kann dich sehr gut verstehen, denn ich litt auch unter dieser Symptomatik.
Nehme seit geraumer Zeit täglich Antihistaminika ( 1 Tablette Telfast 180mg). Seit dem sind die beschwerden weg. Denn Kortison als Dauermedikation ist ja auch nicht so gut.
Ich komme übrigens auch aus deinem Berufszweig. Arbeite zwar nicht mehr als Friseurin sondern als Maskenbildnerin.
Hast du eigentlich schon einen Allergietest auf Friseurartikel (bzw. Konservierungsstoffe wie Parabene ect.) machen lassen?
Bei mir war der Test positiv auf alle Parabene (Methyl-, Ethyl-, Propyl-,) und Perubalsam ausgefallen; und die sind in fast jedem Haargel ect. enthalten. Such dir einfach noch mal einen neuen Allergologen.
Hoffe, ich konnte dir ein bischen weiter helfen.
Ich weiss, das einen dieser Scheiß ziemlich fertig machen kann!
Aber hey, wird bestimmt wieder alles gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß aus Berlin, die Michi
Akki
Beiträge: 10
Registriert: 26 Jul 2006, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Akki »

Hallo Michi!!

Im Moment kann ich nur DANKE sagen :) :)


Liebe Grüße, Akki
Antworten