Urtikaria und Fieber

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
katmaeder
Beiträge: 8
Registriert: 27 Dez 2003, 22:37
Wohnort: Schweiz

Urtikaria und Fieber

Beitrag von katmaeder »

Ich bin nun 33 Jahre alt und habe seit ich auf die Welt kam ( Frühgeburt) die Nesselsucht. Geerbt duch meinen Vater. Die Quaddeln kommen jeden Tag und jedesmal anders. Manchmal mehr an den Beinen oder am Oberkörper oder an beiden Stellen. Sie beginnen Hauptsächlich am Morgen und bis am Abend bin ich dann voll damit. Sie beginnen als sehr kleiner roter Punkt und werden dann immer grösser, wie auf den Photos. Gleichzeitig begleitet mich dann auch ein Schüttelfrost und höhere Themparatur. Verstärkt wird der Ausschlag durch körperliche Tätigkeit wie Fahrradfahren, Putzen oder auch bei psychischen Aktivitäten. Kälte ist auch mein Todfeind. Im Winter habe den Ausschlag sogar sehr häufig im Gesicht sowie am Hals was durch den Sommer nicht so vorkommt. Auch Wind mag ich nicht ertragen. Was mir sehr gut tut ist z.B. ein heisses Bad oder einfach nur wollig warme Bettruhe. Durch die Nacht klingt der Ausschlag sehr gut ab bis dann zum nächsten Tag. Wenn ich eine Krankheit durchmache wie Grippe so habe ich am ersten Tag der Krankheit fast gar keinen Ausschlag bis keinen Ausschlag. Es ist so als ob mein Körper nun anderswo beschäftigt ist und keine Zeit hat die Quaddelnschübe zu machen. Aber bereits am 2. Tag ist der ganze Spuck wieder weg. Juckreiz habe ich keinen "Gott sei gedankt". Habe jetzt eine Eigenblutbehandlung hinter mir die aber nicht's gebracht hat.

Wer hat eine ändliche Urtikaria? Und was habt ihr schon probiert?
Antworten