macht ihr noch sport?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

lukin
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jun 2004, 16:23
Kontaktdaten:

macht ihr noch sport?

Beitrag von lukin »

ich leide seit einem halben jahr an wärmeurtikaria.

bei mir verläuft die urtikaria.so, dass ich das erste mal am tag, wenn ich ins schwitzen komme, sehr starken auschlag am ganzen körper bekomme. aufgrund der tabletten zum glück ohne juckreiz. danach flacht die urtikaria immer mehr ab bei weiteren anstrengungen. hat jemand ähnliche erfahrungen? habt ihr dehslab mit dem psort aufgehört? ich meine, man sollte sich von dem scheiß nicht kaputtmachen lassen und sein leben zu sehr einschränken. obwohl die blicke schon sehr nervig sind, wenn man überall auschlag hat.... :(
mada

Beitrag von mada »

Leider, leider - ich musst wegen der urtikaria fast alles aufgeben.
War sportlich sehr gut dabei, (Meistertitel...) musste alles aufgeben, mein kompl. Leben hat sich durch diese sch...... Krankheit geändert.

Sobald ich ein wenig ins Schwitzen komme bekomm ich Auschlag.. ob beim Sport, ..bei Veranstaltungen, bei kleinen "Tätigkeiten" die "früher" ruckzuck und völlig easy erledigt wurden bekomme ich Auschlag.

Da fragt man sich wirklich, was hat man falsch gemacht im Leben! :-?
Gast

Beitrag von Gast »

Ist bei mir auch der Fall. 10 Jahre Leichtathletik und nun ist alles vorbei...
Gast

Beitrag von Gast »

das ist doch wahnsinn. woher kommt diese krankheit?? es muss doch einen grund geben!
Amare
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jul 2003, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Amare »

Ich habe auch den Sport aufgeben müssen.War sonst jede freie Minuten auf dem Basketballplatz oder habe an Basketballturnieren teilgenommen.Nun kommt die Urti schon beim Staubsaugen und seid dem 1 April darf ich auch noch die Antihistaminka komplett selber bezahlen.Als "kranker" biste in Deutschland eine arme "Sau" :evil:
Sligo1

Beitrag von Sligo1 »

was passiert denn bei euch beim sport? bei mir war es anfangs "nur" dieser ausschlag. da hab ich grad erst recht sport gemacht, um quasi eine abhärtung zu erreichen. das dumme ist nur, dass mittlerweile auch meine ausgenlieder anschwellen. und da ich schon mal ein quincke ödem hatte, hab ich da jetzt angst und trau mich nicht mehr so recht. das nervt total, denn sport tut doch eigentlich so gut!!
dennoch, ich bin sicher, diese krankheit geht auch wieder. die ist plötzlich gekommen und so wird sie auch wieder gehen. wir dürfen nur nicht den mut und die lebensfreude verlieren. (auch wenn das des öfteren mal schwer fällt...)
lukin
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jun 2004, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von lukin »

würd mich auch mal interessieren? was passiert denn bei euch, so dass ier kein sport mehr treiben könnt? ich bekomm auch sofort ausschlag, aber wie gesagt, er juckt nicht. deshlab mach ich weiter? oder kann sich dadurch was verschlimmern?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bekomme beim Sport sofort Ausschlag.zudem kommt es mir so vor als ob mein Kopf ganz warm wird.Dann der schlimme Juckreiz und schon ist die 1 Minute Sport wieder vorbei. :evil:
Vanessa

So es ist es bei mir

Beitrag von Vanessa »

Bei mir kommt die Nesselsucht über Nacht........und bessert sich über den Tag. Wie alt seid ihr? Ich 17...............
Nini

Beitrag von Nini »

Hallo, habe auch eine Wärme-Urtikaria seit gut 8 Jahren und mache trotzdem regelmäßig Sport. Man muß halt vorher eine Tablette einwerfen un dann kommen statt der riesigen, juckenden Quaddeln nur kleine rote Pünktchen, die nicht jucken.
Ein Tip zur Zuzahlung: Ich habe erst Mizollen bekommen, die sind nicht mehr rezeptpflichtig. Mein Hausarzt hat mir daraufhin Xusal verschrieben, wirken super und gibts auf Rezept (der Arzt muß der Kasse nur was von Unverträglichkeit der anderen Medikamente erzählen.)
Also, nicht den Mut verlieren, ich finde, es gibt viel, viel schlimmere Krankheiten. :)
Sligo1

Beitrag von Sligo1 »

Liebe Nini,

du hast recht, dass es schlimmere Krankheiten gibt und man nicht den Mut verlieren sollte. Leider ist es aber so, dass die Urtikaria manchmal nicht "nur" bei den häßlichen Quaddeln bleibt. Es kann zu Augenlidschwellungen bis hin zum Quincke Ödem führen. Dann ist es in der Tat so, dass selbst Sport gefährlich sein kann. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich das selbst hatte, hätte ich mit SO etwas auch nicht gerechnet!

Also, genieße den Sport weiterhin! Und diejenigen, denen es so geht wie mir, wir müssen das ganz eben etwas vorsichtiger angehen (auch mit Tablette).
Gast

Beitrag von Gast »

wie gehts es den anderen hier im forum so? macht ihr noch sport?? wird es auf dauer durch sporz besser oder schlechter?
Gast

Beitrag von Gast »

Mir geht es total beschissen. Bin Fitness Trainer, musste mich nun beurlauben lassen, mein Training ist die reinste Qual und sogar der Sex mit meiner Freundin muss meistens vorzeitig abgebrochen werden. Es war 7 Monate lang sehr schwach und trat kaum auf und wenn nur leicht. Seit 2 Wochen ist es stärker denn je, ich kann gar nichts mehr machen, nehme mit Telfast wohl das stärkste Medikament und es hilft gar nichts. Ist das nur ne starke Phase oder muss ich mich nun damit abfinden und es wird so stark bleiben? Wenn ja ist alles im Arsch, 4 Jahre Bodybuilding, Sex, Beruf, Studium....
haahahaha

Ja

Beitrag von haahahaha »

Geh mal auf meine Selbsthilfegruppe-Site!
test

ghafds

Beitrag von test »

das haha war nur test
Antworten