Homäopathie

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Eike

Homäopathie

Beitrag von Eike »

Hallo!

Leide seit über einem Jahr an der Urtikaria. Jetzt habe ich einen Versuch gestartet und bin in homäopathische Behandlung gegenagen, obwohl ich skeptisch bin.

Ist jetzt etwa eine Woche her und es hat sich nichts verändert.

Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht und wenn, waren es gute oder schlechte?

Bitte schreibt mir. Bin mit meiner Kraft am Ende.

Gruß Eike
steffi.j
Beiträge: 50
Registriert: 04 Mär 2003, 14:09
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Beitrag von steffi.j »

Hallo Eike,

ich kann dich gut verstehen, denn mir ging es ähnlich. Ich weiß zwar nicht, was Dein Homöopath mit Dir macht, aber über eins must Du Dir im Klaren sein: Das dauert immer lange!

Ich bin seit Mai 2003 beim einem Arzt für Naturheilkunde, seit März 2004 zusätzlich bei einem Arzt für traditionelle chinesische Medizin.

Es wird besser, aber Du musst viel Geduld mitbringen.

Lass aber deshalb den Kopf nicht hängen, es wird schon wieder. Glaub mir.

Liebe Grüße,

Steffi
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hatte im Frühjahr 2001 erstmal mit einer Urticaria zu tun.
(Davor allerdings schon fast 20 Jahre Allergien)
Hauptsächlich nach dem Sport und bei Kälte. Ich habe dann 2 Jahre versucht mit der Schulmedizin diese Krankheit in den Griff zu kriegen.
Ging auch ganz gut. Ich mußte jeden 2ten Tag ca. 1/4 bis 1/2 XUSAL-Tablette einnehmen. Der Ausschlag hielt sich dann in Grenzen.
Allerdings waren die Kommentare der Haut/Allergieärzte immer "Mit der Krankheit müssen sie Leben". Da kann man nix machen. Schon traurig.
Während dieser Zeit hatte eine Bekannte von mir auch plötzlich mit dieser Krankheit zu kämpfen. Bei ihr war es allerdings noch viel schlimmer als bei mir. Dann 2003 erzählte mir diese Leidensgenossin, daß die Krankheit bei ihr weg sei.