Nase Voll!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Sehnsucht

Nase Voll!

Beitrag von Sehnsucht »

Hallo,
wie alle hier leide ich ebenfalls an Nesselsucht und ich muss sagen umso mehr ich hier lese umso deprimierter und hoffnungsloser werden ich. Könnte glatt ein Taschentuch nehmen.....
Seit ca. 5 Jahren leide ich an Nesselsucht. Wie es angefangen hat weiß ich gar nicht. Am Anfang bin ich sehr oft zum Arzt gegangen, doch durch eine schwierige Operation und dazukommende Komplikationen hatte ich die Nase voll.
Viele würden meinen Fall als "selbst schuldig" einstufen, doch so ist es nicht. Wenn man einfach so viel auf einmal hat kann man einfach nemme und man versucht vor Allem weg zu rennen. Ich bin eine sehr gute Schauspielerin und habe es einfach überspielt. Durch die richtige Kleidung bemerkt es keiner.....Leider kommt es immer häufiger im Gesicht vor meine Lippen werden dick und ich kann in der Nacht nicht richtig schlafen, da mir meine Lunge unheimlich weh tut wenn ich schlucke und atme. Das Herz rast und ich bin total fertig. Dies häuft sich durch falsche Ernährung und Stress!
Ich bin Tänzerin und leider sehr darunter, wenn meine Füße angeschwollen sind und ich nur unter Schmerzen tanzen kann. Habe nun von einem Test namens Select181 gelesen und möchte den ausprobieren.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es wäre schön, wenn ich von Nesselsuchtfreien Tagen sprechen könnte, doch seit ca. 3 Jahren habe ich sie 24h. Solange es nicht sichtbar ist kann ich sie mittlerweile sogar ignorieren (sehr schwer) doch an der Hand,Fuß und oder Gesicht ist es mir einfach peinlich. Wenn ich Nesselsucht habe will ich auch nicht dass mich mein Freund berührt, zu unangenehm sind diese Quaddeln einfach. Ich weiß nicht mehr weiter und möchte es endlich loswerden. Manchmal gehts mir gut, doch jetzt isch es mir einfach zuviel ich kann nicht mehr und möchte endlich mal juckfreie Tage erleben.
Würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand Tips geben kann!
Hautklinik hat mir einen Essensplan verdonnert und weggeschickt. Mein Arzt gibt mir "nur" Antiallergika, die net wirklich helfen und ich se daher auch nemme nehme. Meine einzige Methode um etwas weniger Quaddeln zu haben ist, nichts essen und Pfefferminz-Tee trinken, das hilft. Aber ist ja nichts für die Zukunft. Ich weiß nemme weiter, liegt es an meinem Essverhalten an meinem Stress an meinem Umfeld an meiner Psyche oder oder oder......
Das klingt jetzt für euch bestimmt etwas verheult, tut mir leid, doch vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie helfen!
Gast

Beitrag von Gast »

bis jetzt war ich in der Hautklnik in Stuttgart-Cannstatt, dort musste ich 3h warten bis ich drann gekommen bin und war dann gerade mal 5 min drinn, hallo....geht´s noch? Tja, dann hamm se mit so nem Stift ein Muster auf mein Rücken gekratzt und die reaktion abgewartet schon nach wenigen Minuten kam das Ergebnis, sie sagt ich Nesselsucht (ach ne, als ob ich das net gewusst hätt, deswegen war ich ja hier) dann meinte sie noch, da gibts keine Behandlungsmöglichkeiten, da die Ursachen unerforscht sind. Hab einen Essensplan in die Hand gedrückt bekommen mit der Nachricht, wenn ich schwanger werde kann es weggehen oder einfach in Neurodermitis wechseln. Super dachte ich mir, das wars?
Dann bin ich wieder zu meinem Arzt, der konnte auch nicht viel dazu sagen außer, dass ich mich an diesen Essensplan halten sollte. (Mein Leben lang oder wie? Ich bin 20 jahre und möchte der Ursache eigentlich schon auf den Grund gehen, wenn ich 85 Jahre wäre würde ich das ja in Kauf nehmen, aber ich hab doch noch so viel zeit zum Forschen, warum werde ich denn jetzte weggeschickt?) die Tabletten nehme ich jetzt schon seit 2 Jahren nemme, des waren am Ende auch ziemilch Burner (zyklo p oder so, soll man sehr selten nehmen ich hab se täglich benutzt). Ich hab sehr schlechte Erfahrnungen mit Ärzten bis jetzt gemacht. Was meine Krankengeschichten angeht würde ich mal sagen einfach besch....Bin aber auf keinen Fall eine Simulantin, waren notwendige Behandlung. Ich verliere auf keinen Fall den Mut! Aber ich weiß momentan einfach nemme weiter an wen ich mich wenden kann! Vor Allem der mich mit so einem dämlichen Essensplan heimschicken! Hab da echt die Nase voll! Natürlich weiß ich das das ziemlich viel Arbeit ist, die würde ich auf mich nehmen, aber ic weiß gar net wie ich damit anfangen soll! Und vor Allem mit wem....alleine isch es immer schwer!

Kennt Ihr http://www.select181.com ?
Gast

Beitrag von Gast »

Noch was zur Psyche, werde ich mal nach einer Entspannungs-Therapie umschaun!

Es freut mich auf jeden Fall für dich, dass du es geschafft hast und Nesselsucht freu bist, habe oft auch ie Hoffnung, dass ich morgens aufwache und alles einfach weg ist. Aber wenn ich mir meinen jetzigen verkrtatzen und verquadellten unterarm anschaue bin ich davon eher noch weit weg!
Sehnsucht
Beiträge: 1
Registriert: 27 Mär 2005, 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sehnsucht »

die oberen zwei beiträge waren von mir!
sharih
Beiträge: 6
Registriert: 29 Mär 2005, 12:54

Beitrag von sharih »

Hallo!

ich kann leider zu der Urtikaria nicht viel sagen, aber vor ca. 6 Jahren war ich auch wegen einem allergischen Ganzkörper-Ausschlag in der Hautklinik Bad Cannstatt. Meine Erfahrungen waren auch eher schlecht, und zwar vor allem wegen der fehlenden Motivation seitens der Ärzte zur Ursachenfindung. Und ich denke doch, die Ursache zu finden, ist das Allerwichtigste! Als ich dort war, habe ich zwar Medikamente verschrieben bekommen (Telfast und Decortin), aber ich musste darum betteln, dass wenigstens ein kleiner Allergietest gemacht wird, damit ich eine Chance habe, den Grund für meine Allergie zu finden. Nachdem dieser Test dann negativ war, hat der Arzt nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, manchmal könnte man eben keine Ursache finden.

Neulich kam irgendwo im Fernsehen eine Sendung über Hautkrankheiten, auch über Urtikaria, und der Arzt, der dort dabei war, meinte, dass bisher viel zu wenig für die Diagnostik getan wird. Es gäbe nämlich für sehr viele Nahrungsmittel (und für anderes sowieso) Testlösungen, aber sie würden zu selten verwendet.

Ich kann dir also auch nur raten, nochmal zum Arzt zu gehen und solange rumzumachen, bis du die Ursache hast.

Gruß
sharih
Sibane
Beiträge: 23
Registriert: 17 Jan 2002, 00:00

Beitrag von Sibane »

Hallo,

es ist schon wahnsinn, wieviel Zeit sich die Ärzte teilweise nehmen, da muss man echt Glück haben. Das mit dem Muster auf dem Rücken kenne ich auch. Ich bin da so voller Hoffnung rein, er macht mit dem Kulli ein Muster auf meinen Rücken, "Ja Sie reagieren", Ach was hab ich mir gedacht, aber die haben mir gesagt, nach 10 - 15 Jahren verschwindet die Urtikaria von selbst. Ist das nicht super beruhigend?! Aber je mehr Ärzte man aufsucht, desto mehr verschiedene Antworten wird es geben.
Die können wir uns dann hier mitteilen, da sparen wir uns etliche Wege.
LG
Gast

Re: Nase Voll!

Beitrag von Gast »

Sehnsucht hat geschrieben:Hallo,
wie alle hier leide ich ebenfalls an Nesselsucht und ich muss sagen umso mehr ich hier lese umso deprimierter und hoffnungsloser werden ich. Könnte glatt ein Taschentuch nehmen.....
Seit ca. 5 Jahren leide ich an Nesselsucht. Wie es angefangen hat weiß ich gar nicht. Am Anfang bin ich sehr oft zum Arzt gegangen, doch durch eine schwierige Operation und dazukommende Komplikationen hatte ich die Nase voll.
Viele würden meinen Fall als "selbst schuldig" einstufen, doch so ist es nicht. Wenn man einfach so viel auf einmal hat kann man einfach nemme und man versucht vor Allem weg zu rennen. Ich bin eine sehr gute Schauspielerin und habe es einfach überspielt. Durch die richtige Kleidung bemerkt es keiner.....Leider kommt es immer häufiger im Gesicht vor meine Lippen werden dick und ich kann in der Nacht nicht richtig schlafen, da mir meine Lunge unheimlich weh tut wenn ich schlucke und atme. Das Herz rast und ich bin total fertig. Dies häuft sich durch falsche Ernährung und Stress!
Ich bin Tänzerin und leider sehr darunter, wenn meine Füße angeschwollen sind und ich nur unter Schmerzen tanzen kann. Habe nun von einem Test namens Select181 gelesen und möchte den ausprobieren.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es wäre schön, wenn ich von Nesselsuchtfreien Tagen sprechen könnte, doch seit ca. 3 Jahren habe ich sie 24h. Solange es nicht sichtbar ist kann ich sie mittlerweile sogar ignorieren (sehr schwer) doch an der Hand,Fuß und oder Gesicht ist es mir einfach peinlich. Wenn ich Nesselsucht habe will ich auch nicht dass mich mein Freund berührt, zu unangenehm sind diese Quaddeln einfach. Ich weiß nicht mehr weiter und möchte es endlich loswerden. Manchmal gehts mir gut, doch jetzt isch es mir einfach zuviel ich kann nicht mehr und möchte endlich mal juckfreie Tage erleben.
Würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand Tips geben kann!
Hautklinik hat mir einen Essensplan verdonnert und weggeschickt. Mein Arzt gibt mir "nur" Antiallergika, die net wirklich helfen und ich se daher auch nemme nehme. Meine einzige Methode um etwas weniger Quaddeln zu haben ist, nichts essen und Pfefferminz-Tee trinken, das hilft. Aber ist ja nichts für die Zukunft. Ich weiß nemme weiter, liegt es an meinem Essverhalten an meinem Stress an meinem Umfeld an meiner Psyche oder oder oder......
Das klingt jetzt für euch bestimmt etwas verheult, tut mir leid, doch vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie helfen!
Sehnsuch

Beitrag von Sehnsuch »

...man darf echt nicht locker!

Ich hab nun seit einiger Zeit damit angefangen ein Essentagebuch zu führen, es dordert zwar sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen, doch ich werd das auf jeden Fall schaffen.

Das in Cannstatt noch mehr schlechte Erfahrungen gemacht hamm bringt mich jetzt noch mehr dazu, dass ich mal die Sache selber in die Hand.
Man sollte echt mal die Hautärzte, die was bringen hier reinstellen.

Jetzt wirds wieder wärmer und die Haut immer freier, d.h. das Schamgefühl immer größer. Ich hasse es immer daran zu denken, nichts zu freizügiges anzuziehen, da ich mich ja irgendwo stoßen könnte und mich dann jeder darauf aufmerksam macht, hey, da hat dich was gestochen. Dann wieder nein, das ist kein Stich....die Menschen wollen echt viel zu viel wissen!

Bin es leid immer in den Spiegel zu schaun, wenn ich mir auf die Lippe gebissen hab oder sie a bissle greizt war.

Ich habe sehr viel mit Kunden zu tun und bin daher auch sehr viel unterwegs....so langsam maneglt es mir echt an Selbstbewusstsein.

Momentan versuche ich eine neue Methode der Nesselsucht auf den Grund zu gehen, ich esse kein Fleisch mehr.

naja mal schaun wie lange dieses Hoch andauert.
Grüße
Michael2
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 2005, 11:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael2 »

Ich weiß nicht, ob das viel nützt, aber ...
Ich hatte die Urticaria (Quaddeln am ganzen Körper) und ab und zu Quincke-Ödeme (Schwellungen der Augen und Lippen mit Gesichtsdeformation) fast ein Jahr lang. Hab alle Therapien und Diagnostiken, die ich gefunden habe, ausprobiert (Hautarzt, Diät, Ent-Streßung, Bluttests, Bioresonanz etc.). War alles erfolglos. Zwischendurch hatte ich's mal so schlimm, daß mich der Notarzt ins Krankenhaus gebracht hat, weil Erstickungsgefahr bestand. Im Krankenhaus hat man mir zwölfmal Blut abgenommen und trotzdem nichts gefunden (dafür durfte ich an einer Medizinvorlesung teilnehmen - als Anschauungsmaterial). Sämtliche Antihistaminika (Tabletten, Tropfen, Salbe, Infusion) waren wirkungslos, auch Cortison half nur bedingt.
Mein Hausarzt hat am Ende bei einem weiteren Bluttest festgestellt, daß ein Streptokokkenwert erhöht war (ich weiß leider nicht genau, wie das heißt) und eine Infektion im Kopfbereich vermutet. Und tatsächlich hatte ich eine seit Jahren unentdeckte Zyste im Oberkiefer. Nachdem die operativ entfernt war, waren sämtliche Symptome schlagartig weg.
HkN
Beiträge: 5
Registriert: 22 Mär 2005, 00:06
Wohnort: SCHWEIZ

Beitrag von HkN »

@Sehnsucht

Ich bin mir nicht sicher ob du an eine Chronischen Urtikaria leidest, dies hatte ich bis vor 2Monaten auch....

Ich will dir nicht unnötig Hoffnungen machen aber mach bei einem Allergologen einen C13 Test, der sollte den Begriff C13 kennen und sollte auch dem entsprächend wissen um welchen Test es sich handelt....

Bei mir wurde helicobacter pylori, das ist ne Bakterie die man im Magen findet,die unter Stress Nesselfieber verursachen kann.

Ich bekamm dan für 14Tage eine Antibiotika Therapie. Nach dem beenden dieser Therapie ist mein Nesselfieber verschwunden...


Mach diesen Test und lass dich Untersuchen ob auch bei dir helicobacter pylori im Magen aufzufinden ist.

Gute Besserung
maryan
Beiträge: 25
Registriert: 20 Mär 2003, 21:19
Wohnort: NRW

Beitrag von maryan »

Hallo Sehnsucht,
das hört sich nach Druckurtikaria an. Am besten wäre es du begibst dich nochmal ins Krankenhaus und läßt alles abchecken. Ganz wichtig Die Schilddrüse. Leider kannst du bei einer Entzündung der SD noch normale Werte haben,und trotzdem krank sein, Gewissheit bringt dir nur die Untersuchung auf Antikörper, bei mir war es die SD und ich hatte 3 Jahre Druckurti mit allem was dazu gehört.
Da wirst du nicht drumrumkommen. Du kannst nur Stück für Stück suchen, wenn du ein Ergebnis haben willst.
Den Selecttest kannst du machen aber ist sehr teuer 300,- Euro, ich habe ihn auch gemacht aber eigentlich hätte ich ihn mir sparen können, weil meine Hormonlage total durcheinander war durch die SD. Ist auch umstritten, aber einigen hat der Select echt weitergeholfen. Ich wünsch dir das du bald den richtigen Weg findest und die Ursache, dann wird alles besser aber du mußt dran bleiben. Viel Kraft und quaddelfreie Tage wünscht dir maryan
*Sehnsucht*

Beitrag von *Sehnsucht* »

vielen Danke für die vielen Tips, ich werde sie hoffentlich bald in die Tat umsetzen können.
Wenn ich hier so die ganzen Tips lese kann ich deprimierender Weise nur sagen, alles passt auf mich...
Ich hatte vor vier Jahren eine Kieferoperation und seitdem sind bei mir ein paar kleine Zysten rechts und links im Gelenk, naja die hängen da jetzt halt rum und ich warte bis es weg ist.....in Behandlung bin ich wegen dem Kiefer immernoch, da sich mein Kiefergelenksknorpel abnutzt und mein Kiefer kaum noch einen hat, das Gelenk schrumpft somit....
soviel zum Kiefer....

Was Magen-Bakterien betrifft, ich vertrage sehr wenig an Lebensmitteln, das ist mir schon aufgefallen, es gab eine Zeit in der hatte ich Dauerdurchfall, dann habe ich vor Allem Fleisch weg gelassen und es wurde besser, hab schon darauf getippt das mir ein Fleisch spaltendes Enzym fehlt und mein Körper sich mit der Nesselsucht dagegen wehrt.

Was die Druckurtiakria betrifft, wenn ich mal ne Hautunreinheit habe und dann eben versuch sie zu beheben seh ich danach noch schlimmer aus als vorher....ich war auch im Urlaub reiten und hatte noch 2 Tage danach schwellungen am Hintern.

Was diese Tests angeht werde ich mich auf jeden Fall mit dem Arzt in Verbindung setzen, 300€ wären mir meine Gesundheit zwar wert, doch man kann es ja vermeiden.

Ans Krankenhaus werde ich mich dann auch drann machen
Antworten